Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte --> Lesen/Schreiben

Aloha,

ich möchte gerne wissen aber welcher lese bzw. schreibgeschwindigkeit bei festplatten man von "GUT" reden kann...

Danke, lg



Antworten zu Festplatte --> Lesen/Schreiben:

Meiner Meinung nach sind die Übertragungsraten nicht so wichtig wie die Zugriffszeiten:
aber:
lese:100 mbs/s
schreiben: 80 mb/s

wobei das schreiben nicht so wichtig ist, es sei man kopiert öfters etwas von einer hdd auf die andere..
Die meisten Zugriffe nach der Installation von Windows und Programmen der HDD haben eh mit dem Lesen zu tun.

Einfach ne neuere HDD kaufen und fertig.

Ne Liste, leider keine Angaben zu Lese und Schreibraten:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-SATA-Festplatten--index/index/id/262/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe nen DELL Optiplex mit ner 80GB Raptor Western Digital Platte....diese müsste doch eig. ziemlich weit oben stehen, in Sachen Leistung oder?

Grüße und herzlichen Dank!

Ist dein Google kaputt ?

Weißt du wieviel 80 gig Platten Western Digital auf dem Markt hat.
Mehr Info oder selber gucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich weiß jetzt die genaue Bezeichnung nicht, da ich gerade nicht an dem Ort bin wo der PC steht^^

Weiß nur dass es ne Raptor von WD ist mit 10000rpm.

Sorry...


Wollte nur wissen obs da noch Luft nach oben gibt in Sachen Geschwindigkeit (Außer SSD's)

Grüße

In Sachen Zugriffszeit, sind die Velociraptor schneller.
lese und schreibraten sollte jede aktuelle 500gb platter die raptor schlagen..

asonst gibt es ja noch die hdds für den serverbreich..
naja..


für richtig schnelles arbeiten geht keine weg an einer ssd vorbei. ich will auch eine haben, aber im mom fehlt mir das nötige kleingeld


« PC auf einmal langsamWindows XP: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot devic »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...