Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb-anschluss

tach auch.
krieg hier nen hals,hab xp und ne mustek gsmart mini2. gestern format c gemacht,vorher lief alles und nu sagt das programm, das es den apparat nicht erkennt. er läd sich über usb akkumässig auf, dass klappt auch. das prog ist install und auch der neuste treiber drauf, hab aber im gerätemanager ein fragezeichen beim usb-port und auch alles versucht mit windows-cd oder auch die mustek-cd. kriege das fragezeichen nicht weg,denke mal da liegt der fehler. aber wie kann ich das lösen?



Antworten zu usb-anschluss:

Hast du das ServicePack1 installiert?
Ist notwendig, wenn du USB2.0-Geräte verwendest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem wäre immer hilfreich, vermute mal WIN98  ???

Chipsatztreiber für das Board installiert ?
Erst mit diesen wird der USB installiert.

erstmal danke für die reaktion...
habe xp und auch servicepack 1 drauf. muss dabeisagen, dass die neuinstallation recht schwierig war, da es ein dell-rechner ist. hab aber auch diesen chipsatz-treiber drauf. komischerweise hat der rechner meine logitech, auch über usb, sofort erkannt ohne probleme.

erst mal wieder danke für eure mühe,hab das problem beseitigen können.hab jemanden gefunden,der auch dieses prob hatte.es liegt an der vorgehensweise der installation und zwar darf man nicht die cd sofort einlegen, sondern auf den hardwareassistenten warten, der urlange dauert.erst dann cd einlegen und dann noch ein verzeichnis eingeben, dass nur für xp gilt, von der software.danach laufwerk auf und wieder schliessen und die normale software install...fertig.
da soll mal einer drauf kommen.
trotzdem danke euch und bis zum nächsten format c:


« kein zugriff auf die FestplatteDigitalkamera »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...