Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine Grafikkarte im Computer ist kaputt gegangen

Hallo, mir ist meine Grafikkarte im Computer kaputt gegangen und habe dafür eine neue (gleiches model) bekommen. vorher musste ich meinen pc neuinstallieren, weil es dazu führte, das mein pc nicht mehr Hochfuhr. Jetzt habe ich meine neue Grafikkarte eingebaut, pc fährt hoch aber ich habe kein Bild. Nur wenn ich wieder die onboard Grafik nutze. habe schon einiges ausprobiert, Bios reseten, batterie,strom,Ramms ausgebaut, Pc neuinstalliert, im Bios PCI express aktiviert, onboard Grafik unter Gerätemanager deaktiviert. Nichts hat geholfen. Weiss nun nicht woran das liegt, die gleiche hat ja vorher mit dem Board Funktioniert.

Board: Asrock AliveNf6G-Glan, AMD Athlon x2 7750, 4GBRAM
Grafikkarte: NvidiaGeforce 9800GT 1GB
Netzteil 640 W


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 08.11.09, 08:16:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: meine Grafikkarte im Computer ist kaputt gegangen:

***mademobile***Sieh doch mal im BIOS nach, ob die Einstellung für die Grafik nur auf onboard steht, oder PCI-E bevorzugt wird.

Im Bios, kann ich 3 optionen wählen: Onboard, PCI, PCI Express, ich habe PCI Express gewählt, normalerweise müsste der PC die Karte auch ohne einstellungen erkennen, beim erstenmal brauchte ich sie nur einbauen und dan ging dat teil.


Wenn ich alle Grafiktreiber deinstalliere, erkennt der PC aber nur die onboard Grafik und sucht dan nach der Software. 


« Beim Spielen fährt mein Rechner runter und wieder hochWie installiert man eine neue festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Computer
Siehe PC....