Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Systemabsturz beim Schliessen

Hallo leber Gemeinschaft,
Beim Schliessen des Programms IncrediMail stürzt der PC ab. Kann es am Arbeitsspeicher liegen? Gibt es ein Tools zum Testen des Arbeitsspeichers?
Danke
LG
Mick



Antworten zu Systemabsturz beim Schliessen:

Ja, gibt es:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=2052&id=1347
Aber weshalb sollte das am Arbeitsspeicher liegen?
Wie äußert sich der Absturz? Hast Du einen Bluescreen oder eine andere Fehlermeldung?
Hast Du schon in die Anwendungs- und Systemprotokolle gesehen, ob Fehler verzeichnet sind?

Es wird jedesmal beim Absturz ein Minidump geschrieben, der weißt einen Memoryfehler auf,  ::)es kann natürlich auch an diesem IncrediMail liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nun "Memtest" durchgeführt?

Bzw. kommt den bei anderen Prozessen bzw. Anwendungen auch der ähnliche Fehler?

Kommt mir aber nach einem Software-Bug-Fehler

Teste mal eine ältere Version des Programmes.

Memory´s sind OK. Habe IncrediMail deinstalliert, das ging nur teilweise und habe dann die Registry´s mit manuell gerlöscht, leider kann ich jetzt IncrediMail nicht mehr installieren (Fehlermeldung: ältere Version kann nicht deinstalliert werden!!!, obwohl diese nicht mehr da ist). Hat da wer ein Tipp für mich?


« Windows 7:Fehler bei Externerfestplatte!!!MEDION LIFE P14016 (MD 20226) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...