Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@kali-son, habe mich ein wenig über dein Gerät schlau gemacht. Auf der Herstellerseite werden nur XP Treiber angeboten. Woher hattest du, oder hast du die Win 7 Treiber?
Hat das Gerät ein vorinstalliertes BS gehabt? Welches?
Wenn es dieses Gerät ist, Sony Vaio VGN-CR11Z/R, sollte der Realtek Treiber installierbar sein, es ist, lt. Spezifikation ein Realtek 880 Chip verbaut.
 Der erste in der Liste Klick
Dieser Treiber muss 2 mal installiert werden. Beim ersten mal werden die alten Treiber entfernt, beim zweiten mal die treiber installiert.
Aber bevor du installierst, im Gerätemanager nachsehen ob gelbe Fragezeichen oder Rufzeichen vorhanden sind.

Noch eine Frage: Hast du versucht die orginal Treiber von der mitgelieferten CD zu installieren?

Oder hast du gar keine Treiber installiert und Win 7 läuft mit den selbst installierten Treibern.


« Windows 7: Frontpanelanschlüsse für Audio funkioniert bei Windows 7 nicht Windows XP: Warum druckt mein Drucker nicht mehr,nach Installation von Antivir? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...