Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardewareschlüssel Quark Xpress

Hallo!
Habe ein großes Problem. Habe einen neuen Rechner mit Windows XP. Beim Installieren des Programmes Quark Xpress 4.1 gab es keine Probleme. Allerdings bekomme ich beim Starten des Programmes die Fehlermeldung : "Anmeldung bei Lizenzmanager fehlgeschlagen oder lokaler Hardewareschlüssel fehlt [15]".
Habe allerdings den Dongle im Rechner stecken gehabt.
Was kann ich jetzt tun um das Problem zu lösen????

Liebe Grüße Daniela



Antworten zu Hardewareschlüssel Quark Xpress:

Hallo Daniela,
bin durch Zufall auf Deine Anfrage gestoßen, mir war gar nicht klar, ob Quark 4.1 überhaupt mit XP läuft. Ich überlege nämlich auch von Mac auf Windows umzusteigen und wüßte gern, ob Du Dein Problem inzwischen lösen konntest, und alles glatt läuft!
Wir eine Antwort wäre ich Die so richtig dankbar!!!
Herzlicher Gruß, Ulrike

Hallo Danieala ...

was ist das für ein Dongle?
USB?

Fals ja, schau im Geräte Manager nach ob er erkannt wurde. Ich glaube da müsste er auf jeden fall aufgelistet sein!


« pc rebootet ständigFestplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...