Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte

Hallo zusammen
Ich habe ein problem mit der festplatte.
Ich hab kürzlich eine neues mainboard und ein neuen cpu zugelegt.
Als ich den Com hoch gefahren stand da es ist ein problem entstanden das windows runtergefahren wird weil eine hardware irgendwie beschädigt ist.
Es steht das es mit der festplatte irgendwas nicht stimmt. könnt ihr mir da helfen?



Antworten zu Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für das neue Mainboard installiert (Chipsatztreiber und AGP Treiber) ?

Welches Betreibssystem wäre auch gut zu erfahren

Ich denke, das das OS auf deiner Alten festplatte mit den neuen Komponenten (board+cpu) nicht klarkommt ... so war es bei mir!

Ich musste formatieren und neu installieren!

MFG chrischa

wie kann ich denn auf die xp Raparieren oder Xp neu instalieren zu greifen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du wirklich Windows neu installieren willst, und du besitzt keine Bootfähige Windows XP CD ... dann geh so vor:

Windows 98 Startdiskette einlegen!

format c:

dann eine Ältere Windows Version (z.B. 98,98se,ME,2000) installieren und wenn diese drauf ist, Windows XP updaten!

So hab ich es immer gemacht wo ich noch keine bootfähige WIN XP cd hatte!

MFG chrischa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für XP gibst doch aber auch Bootdisketten hier:
http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

oder so ... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows ist seit Win `98 von CD bootfähig, denke ich!!

Die Frage ist ob das Bios das booten von Cd unterstützt!!

Manchmal muß man halt im Bios einfach die Reihenfolge der bootdevices abändern! CD-Rom first boot device etc. !

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 17.06.04, 13:36:53 von rascherer2003 »

@Ralf ...


Die Update CD von Windows XP ist nicht bootfähig ...
Es gibt allerdings auch eine die Bootfähig ist ...

MFG chrischa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher ist die update Winxp CD bootfähig! Man braucht kein installiertes Windows um das update zu installieren!!

Man bootet  Win XP von CD, und wenn das Setup auf der Festplatte keine vorherige Windowsversion findet, bittet es darum die Vorversion CD einzulegen-nach dem Erkennen geht das Setup weiter!!

Gruß

« Letzte Änderung: 17.06.04, 13:35:38 von rascherer2003 »

hmm, wennu meinst ... bei geht es net ...

Der erkennt diese CD nicht als bootfähig ... im Windows is aber autostart ... ;)
Und ich meinte ja nur das nicht alle bootfähig sind ...

MFG chrischa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich meinte ja nur das nicht alle bootfähig sind ...



ALLE Windows2000/XP sind  bootfähig!

Von CD booten heißt nicht Autostart aus einem bestehenden Windows heraus! ::)

Ich denke Du hast bisher die Sache viel zu kompliziert gemacht-erst Vorversion installiert, dann aus dieser das update gemacht! Das ist gar nicht nötig!Mal abgesehen vom Zeitaufwand hast Du dann immer Altlasten vom letzten System auf der Platte!

Im Bios die Bootsequenz umstellen, Cd rein, Setup, fertig!
Stelle im Bios mal alle LW aus(second/third/etc.->none), und nimm CD als first bootdivice, und lege die CD ein-und ich Wette das Dein Rechner Windows von CD bootet!!


Gruß
« Letzte Änderung: 17.06.04, 13:52:32 von rascherer2003 »

hmm ...

Ich sag doch ... ich habe eine Windows XP CD (Update CD) die NICHT bootfähig ist!

Da kann ich mach was ich will ... selbst wenn ich festplatten aus Boot Devices rausnehme sagt er kein Betriebssystem gefunden blablabla ... !

MFG chrischa


« Hardewareschlüssel Quark XpressPC geht 5 SEK. nach dem starten wieder aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...