Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HDD wird nicht erkannt, Rechner fährt nicht hoch

Hierzu gibt es zwar schon ein Thema, allerdings sind meine Problemumstände etwas anders und daher eröffne ich mal ein neues Thema:
mein PC fährt seit gestern nicht mehr hoch - Meldung: DISK BOOT FAILURE.. INSERT DISK AND PRESS (blabla).. hab danach im Bios folgende Bootreihenfolge eingestellt:
1. HDD
2. CDROM
3. Floppy
Neustart und gleiches Verhalten... wieder ins BIOS. Dort wird meine HDD garnicht angezeigt?! PC aufgeschraubt, Anschlüsse etc kontrolliert, entstaubt, wieder eingebaut... gleiches Verhalten.
Dann XP Recovery CD zum booten genutzt, hierbei lädt er einige Daten, stürzt dann allerdings ab (schwarzes bild, tut sich nix).

Hat jemand eine Idee?

Danke und Grüße
Christian



Antworten zu Win XP: HDD wird nicht erkannt, Rechner fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte defekt? Kannst du die Platte mal in einem anderen PC testen?

ja das kann ich, bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen. Steht für heute abend auf meiner to-do Liste


« PC langsam durch defekts Netzteil ?HP PSC 1510s Problem mit Tintenpatronenwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

Harddisk
Siehe Festplatte ...