Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für mir unbekannte Geräte...

Hallo,

erstmal sorry, dass ich wahrscheinlich die 100. bin, die nach den passenden Treibern sucht, aber ich komme bei mir echt nicht weiter. Ich habe einen Laptop, auf dem beim Kauf Vista drauf war - angeblich war der PC dafür "konzipiert" (Zitat Computerladentyp), dafür war er aber extreeem langsam. Deshalb bin ich jetzt auf XP umgestiegen. Den richtigen Audiotreiber habe ich mithilfe von Everest gefunden, aber mir werden hier Geräte aufgelistet, von denen ich teilweise gar nicht weiß, was sie überhaupt sind bzw. ob und wofür ich sie brauche. Deshalb wäre ich echt dankbar, wenn mir jemand erklären würde, was das ist und wie ich den richtigen Treiber finde. :)

Der Geräte-Manager sagt mir folgendes:

- Modemgerät auf High-Definition Audio-Bus (dafür hatte ich schonmal einen Treiber installiert, aber anscheinend hat es nicht geklappt)
- PCI Flash-Speicher
- PCI Flash-Speicher (warum denn zweimal ??? )
- RTL8187_Wireless
- USB (Universal Serial Bus)-Controller
- Videocontroller (VGA-kompatibel)

Wie gesagt, ich würde mich seeehr über Hilfe freuen, denn ich bin gerade am Verzweifeln.  :(

Liebe Grüße, miss.misery



Antworten zu Treiber für mir unbekannte Geräte...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du mal zuerst den Hersteller und das Modell angeben (Aufkleber unter dem Laptop)

Auf der Herstellerseite findest du unter Umständen sogar passende Treiber für XP

Oh, sorry, das hab ich ganz vergessen. :P

Der Laptop ist von Terra und heißt "Terra Mobile 2103", Typ Terra Stb/Bto System, Modell 2100641. Hoffe, das waren jetzt die richtigen Informationen. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Treiber bekommst du hier:

ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/Notebooks/TERRA_MOBILE/2103/

Zuerst die Chipsatztreiber und danach ALLE anderen Treiber installieren.

Danke!! :D

Nur eine Frage noch (ja, ich bin der totale Noob *hust*): welche sind die Chipsatztreiber? ::)

 

Zitat
welche sind die Chipsatztreiber? 
Chipsatz = Chipset, sollte man auch ohne Englischkenntnisse erahnen:

ftp://ftp.wortmann.de/TERRA_Computersysteme/Notebooks/TERRA_MOBILE/2103/Treiber/XP/Chipset_2.80A.zip

Danke, ich hab nur den richtigen Ordner nicht gefunden...
Okay, dann hoffe ich, dass es funktioniert.  :)

Danke nochmal!

Oh Mann. Ich hab schon wieder ein Problem. ::) Ich versuche die ganze Zeit, den Chipsatztreiber zu installieren, aber es klappt nicht. -.-" Wenn ich das Setup starte, komme ich bis zu dem Punkt "überprüfen Sie ihre Einstellungen", aber dann ist das Feld mit den Einstellungen leer und man kann nicht auf weiter klicken. Was mache ich falsch?  ???

Es wird aber aus der zuvor entpackten Datei heraus versucht, das Setup zu starten?

Ja...  ???

Ich hab mal einen Screenshot gemacht:

Häkchen setzen im Bild 2 mal versuchen.

Aua. ;D

Ok, danke nochmal!!


« Grafikkarte ati hd 4870Externe Festplatte formatieren??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...