Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr

Guten Tag,

im vorweg: ich habe schon so einige Foren durchstöbert, und lösungen gefunden die viell mein problem beheben konnten, dies aber nicht getan haben. deswegen möchte ich ein eigenes thema erstellen.

zu meinem problem:

MATSHITA DVD-RAM UJ-860S

mein dvd-laufwerk funktioniert nicht mehr. wenn ich eine cd/dvd einlege dann läuft sie zwar (meistens) an. und ich kann auch daten, wie zb lieder oder videos runterkopieren. Aber wenn ich beispielsweise ein spiel installieren will, dann läuft es zwar eine weile, also ich höre die cd/dvd arbeiten bzw drehen. dann jedoch stoppt sie urplötzlich. wenn sie dann wieder versucht anzulaufen, läuft sie kurz an, stockt dann und stoppt wieder...und dass dann bis in die ewigkeit. wenn ich dann versuche das laufwerk zu öffnen, dauert das auch einige zeit bis es sich öffnet.
oder wenn ich ein cd/dvd-image erstellen will, klappt es auch nicht. es kommen immer wieder fehler.

ich hatte früher mal nero auf dem pc. und damals gab es schon komlikationen mit meinen laufwerk. als ich nero deinstalliert habe, ging es eine zeit lang gut, aber jetzt ist es so schlimm wie nie.

hoffe auf eure hilfe!


Grüssle
ChriZ



Antworten zu DVD-Laufwerk funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du das Laufwerk mal in einem anderen PC testen? Auch mal das hier mit den Filtern versuchen:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Nein leider kann ich es nicht in einem anderen PC ausprobieren, da es in meinem Laptop ist

Das funktioniert leider nicht, da es keine Upper- bzw Lowerfilter bei mir gibt ??

Kann keiner helfen?

hallo mein laufwerk geht nicht mehr.Suche schon seit stunden nach eienr lösung aber bisher ohne erfolg  >:(
eschreibung
Die Treibersoftware konnte erfolgreich installiert werden, aber beim Versuch, sie auszuführen, ist ein Fehler aufgetreten. Der Problemcode ist 39.

Problemsignatur
Problemereignisame:   PnPDeviceProblemCode
Architektur:   x86
Hardware-ID:   SCSI\CdRomHL-DT-STDVDRAM_GH40F____MG01
Setupclass-GUID:   {4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
PnP-Problemcode:   00000027
Treibername:   cdrom.sys
Treiberversion:   6.0.6001.18000
Treiberdatum:   01-21-2008
Betriebsystemversion:   6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID:   512227775
kann mir irgentwie jemand helfen???
danke schon mal im voraus

 

Zitat
Guten Tag,

im vorweg: ich habe schon so einige Foren durchstöbert, und lösungen gefunden die viell mein problem beheben konnten, dies aber nicht getan haben. deswegen möchte ich ein eigenes thema erstellen.

zu meinem problem:

MATSHITA DVD-RAM UJ-860S

mein dvd-laufwerk funktioniert nicht mehr. wenn ich eine cd/dvd einlege dann läuft sie zwar (meistens) an. und ich kann auch daten, wie zb lieder oder videos runterkopieren. Aber wenn ich beispielsweise ein spiel installieren will, dann läuft es zwar eine weile, also ich höre die cd/dvd arbeiten bzw drehen. dann jedoch stoppt sie urplötzlich. wenn sie dann wieder versucht anzulaufen, läuft sie kurz an, stockt dann und stoppt wieder...und dass dann bis in die ewigkeit. wenn ich dann versuche das laufwerk zu öffnen, dauert das auch einige zeit bis es sich öffnet.
oder wenn ich ein cd/dvd-image erstellen will, klappt es auch nicht. es kommen immer wieder fehler.

ich hatte früher mal nero auf dem pc. und damals gab es schon komlikationen mit meinen laufwerk. als ich nero deinstalliert habe, ging es eine zeit lang gut, aber jetzt ist es so schlimm wie nie.

hoffe auf eure hilfe!


Grüssle
ChriZ




wirklich keiner ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... wie heisst Dein Laptop  ???

 

Ah sorry es is n

ASUS X53KA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. war so 'ne Idee von mir, daß Du das LW selbst austauschst.

Manchmal genügt es, zwei, drei Schrauben unter dem Akku zu lösen.

Aber Du gehst wohl besser in eine Fachwerkstatt  :-\

Hatte ich auch schon im Sinn, aber es liegt, so glaube ich, eher an einem "Softwareproblem"

Weil wie gesagt ich hatte schon oft Probleme wenn bestimmte Programme (wie ZB Nero) installiert waren.

Noch dazu habe ich letztens einen test gemacht. ich hab mir alte cds genommen (GTA2, Siedler 2) und wollte diese ausprobieren. Installieren und spielen funktionierte tadellos. Hingegen wenn ich neuere Spiele installieren will (zb PES 5) funktioniert das nicht.

Könnte ein Treiberproblem sein? Wenn ja wo finde ich Treiber zu meinem Laufwerk, weil ich habe schon öfter gesucht und nicht gefunden?


Grüße
ChriZe

Sorry, aber is des n Forum in dem man sich anschweigt, oder in dem man auch ma Hilfe bekommt ???


« Windows Vista: Gibt es eine Software mit der man die Hardware auf Fehlern untersuchen kann?Hilfe bei Komponentenauswahl für neuen PC! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...