Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr

Hallo liebe Ratgebende,

wie ihr dem Topic entnehmen könnt, funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr.
Es erkennt keinerlei CDs/DVDs. In anderen Rechnern funktioniert es aber. IDE, Strom, Jumper alles korrekt!
Habt ihr eine Idee??

Lieben Gruß



Antworten zu DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das, was hier unter Punkt 9.2 - Abschnitt 4 steht (mit der Registry):

http://home.arcor.de/lord_nelson/faq/allgemeine-probleme.html

Das Laufwerk wird ja erkannt, nur ließt nichts mehr. D.h. er meint das Laufwerk wäre leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Laufwerk an einem anderen PC ja korrekt funktioniert, dann liegts an Windows. Evtl. das LW auch mal im Gerätemanager deinstallieren und von Windows neu erkennen lassen ... 

Außerdem gibt es dort keine Einträge mit diesen Namen

Habe es neu erkennen lassen, aber leider wiederrum keine Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das, was zzz hier geschrieben hat:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-240717-0.html

Auch das hat leider nicht funktioniert.  :(

Ich habe ein wenig rumgeschaut...ich besitze ein DVD-Laufwerk aus einem veralteten ALDI Computer. Es scheint gewisse Treiberprobleme mit XP-Updates zu geben. Werde mir einfach ein neues Laufwerk kaufen.
Danke für eure Mühen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es doch an einem anderen PC funktioniert, liegts auch nicht am Laufwerk. Welches Laufwerk hast du denn genau ???


« WLAN nach PC Wechsel unglaublich langsam!!!???High End Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...