Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer arbeitet nicht mehr und gibt fehlermeldung nachdem 4 trojaner gelöscht

Hallo... mein freund hat einen laptop und war seit knapp einer woche nicht mehr dran. er startete ihn heute und lies das AV durchlaufen und es wurden 4 trojaner gemeldet die er auch gleich gelöscht hat. nun erweist sich aber das problem das der rechner trotz hochfahrens nicht vollständig genutzt werden kann und folgende fehlermeldung aufzeigt: explorer.exe-fehlerinanwendung als nachricht: die anweisung in " 0x7673145c" verweist auf speicher in "0x7673154c" . der vorgang "written" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden. wir konnten im abgesicherten modus so gut wie alles normal benutzen.

WER weiß HILFE ?? DANKE  ???



Antworten zu computer arbeitet nicht mehr und gibt fehlermeldung nachdem 4 trojaner gelöscht:

Es befinden sich noch Reste entweder in der Registrierung oder sogar im Autostart.

Geh zur Computerverwaltung-Ereignisanzeige-Anwendung o.System ,such die Fehlermeldung und schau bei Quelle welches Programm dafür verantwortlich ist.

Konnte es zugeordnet werden,gib Start Ausführen-msconfig ein.Systemstart-dort das
Häkchen entfernen zu dem Ermittelten Programmaufruf.

Hilft das nicht solltest du mal ein Logfile mit HijackThis erstellen und Posten.

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Hinweise:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-42298-0.html


Da Du den "Abgesicherten Modus" aufrufen konntest, kannst Du im Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" auch die Variante "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" wählen.
Ist das möglich - bootet das System dann zum normalen Desktop? -> Nutz solche Gelegenheit zur unkomplizierten Datensicherung.

4 Trojaner, deren Nachkommen getarnt (und so nicht zu löschen) darauf warten zu anderen Zeiten an anderen Stellen das BS oder Programme zu stören...  ???

Die eigenen Daten, Adressbücher, Mails, Favoriten auf ein anderes Medium sichern und eine totale Neuinstallation durchführen.
(Dabei Partition löschen, im freien Bereich eine neue Systempartition einrichten, formatieren und das BS neu installieren.)
Wer über ein "sauberes Festplattenimage" der Systemplatte verfügt, der ist fein raus -> in wenigen Minuten kann so ein sauberes BS "rückgesichert" werden.
 

« kein bild, standbild nach 5 min, nach 3 wochen ohne stromhabe ein Notebook Fujitsu Siemens C1110 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...