Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

modem nicht erkannt(wenig bendbereite)

hallo

ich bin verzweifelt da anscheind niemand so ein problem hat..

ich hab winxp pro mit sagem dsl modem (letzte update auch installiert=alles auf neustem stand) der pc ist 6 monate alt, 2,0GH usw...

internet und modem funtionieren alle gut solange ich an meine usbs keine andere geräte installiert habe,

wenn ich meinen drucker installiere, wird nach einer weile das modem nicht mehr erkannt und der pc sagt, wenig bandbereite ist vorhanden


mfg

danke



Antworten zu modem nicht erkannt(wenig bendbereite):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soviel ich weiß, kann ein Modem garnicht unterscheiden ob es sich bei dem Anruf um "Sprechen" oder "Daten/Fax" handelt. Es nimmt einfach nach der eingestellten Klingelanzahl ab, egal was kommt.

Dafür gibt es die Fax-Weiche:
http://www.at-mix.de/fax_weiche.htm

Wie oft erwartest du den ein Fax ?
Ansonsten sind diese Fax-Modems auch mehr zum Versenden von Faxen gedacht.

hi
danke für hilfe aber mein problem ist nicht faxen.
ich will nur meinen drucker neben adsl sagem modem benutzen,
wenn ich den drucker installiere, funkt modem nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh sorry, falschen Thread erwischt  :-[:-[

alle Geräte teilen sich die USB-Bandbreite. Hast du USB1 oder 2? Ist SP1 installiert?
 
Evtl. auch mal neueren USB-Controller Treiber runterladen...

ich finde nirgends einen treiber namens usb controller, was ist das , wo finde ich das?

Unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Geräte-Manager findest du das.


« P II CPU wird nicht mit voller Mhz-Zahl erkanntwechsel von CD RW auf DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...