Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Modem wird nicht erkannt

Habe Windows XP, Sagem Fast 840 ADSL USB Modem. Hat auch alles gut geklappt, bis zum autom. Update. Jetzt erkennt Windows mein Modem nicht mehr. Ich muß es ständig neu installieren.Das ist sehr lästig. Doch nach dem nächsten Neustart ist das Modem wieder weg!!?? Was mache ich falsch??? Bin bald am Ende mit meinen Nerven. Kann mir jemand helfen??? Danke.

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 20.04.04, 18:22:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Modem wird nicht erkannt:

Hallo

nen Virus??? schonmal geschaut.

Wenn nicht such doch mal andere Treiber.

Und wenn das alles nicht hilft mach eine Systemwiederherstellung und fang nochmal von vorne an.

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist nicht immer alles direkt nen Virus. Ich kann das nicht mehr hören

Hallo

ich hab auch nicht gesagt das es ein Virus ist.

Ich habe gefragt ob es ein Virus sein könnte. Schau erst mal was da steht bevor du Kritik ausübst.

Ausserdem hab ich versucht ihn zu helfen, du ja nicht grad ausser dein unqualifizierter beitrag.

gruß Andre

Danke!!Danke!!Danke!!
Ich habe mit Systemwiederherstellung (mit Datum vor dem Update) alles wieder hinbekommen. Hab auch gleich nach Viren und Trojanern gesucht, alles ok, nix gefunden. Habe noch nicht so viel Ahnung vom Computer, finde eure Hilfe super super toll!!!
Danke!!Danke!!Danke!!
Was haltet ihr vom Programm: Norton Internet Security?? Löhnen sich die 80,-EUR???
Vielen Dank für eure Hilfe! Petra!

Hi,

das mit Norton Internet Security ist Geschmacksache.Der eine mags,der andere nimmt lieber MC Affee usw.Ich selbst habe den Norton auch schon probiert und war nicht unzufrieden.Der Preis von 80 Euro ist schon etwas viel.
Du kannst dir aber auch viele dieser Programme vom Internet als Freewrae downloaden,die den Namhaften in nichts nachstehen.(Adaware,Spybot-Search and Destroy,Zonealarm usw.).
Ich benutze diese auch alle selber und noch einige mehr,da brauch ich keine teuren Euros bezahlen.

Shuttle

Jetzt weiß ich woran es lag. Hab einen Trojaner gefunden und ( hoffentlich ) entfernt. Modem reagiert jetzt sofort beim Windows - Start (zuletzt mußte ich 3 - 4 mal Starten bevor es ging).  :)
Jetzt kommen auch keine merkwürdigen Meldungen ( wie : Programm reagiert nicht, wupdater.exe , Programm sofort beenden ). :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du die Updates auch wieder installiert, nicht das die nach der Systemwiederherstellung nicht mehr installiert sind und du dir nun gleich den Sasser einfängst.

Hab keine neuen updates von windows gemacht, zumindest nicht online. Hab die Heft-CD von der Computerbild hergenommen(Heft 8/04). :)
Aber ich werd drauf achten das mein Antivir immer aktuell ist. Von Windows updates hab ich erst mal die Nase voll. Das ganze Theater fing ja erst mit den updates an. Vieleicht hab ich ja auch was falsch gemacht.
Danke für die Hilfe.
Ich hab hier schon sehr viel, nur durch das lesen der vielen Probleme gelernt. :)
Gruß Petra.


« Monitor geht aus. Grafikkarte defekt?Schlechtes Bild bei PCTV pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...