Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur/Mausausfall und Systemfreeze

Hallo,

habe folgendes seltsames, schwerwiegendes Problem:

Kam nach hause, rechner gestartet, kam fehlermeldung das die hal.dll net gefunden wurde. Ich XP CD gekrallt, wollte manuell kopieren, funzt nicht.

Danach wollte ich mit ner Kubuntu Live CD daten rettung weil alles auf ne neuinstallation hinausläuft.

Jetzt fangen die richtigen Probleme erst an. Sobald ich frisch im Livesystem war tastatur und gleichzeitig Mausausfall und kompletter system freeze. Desweiteren zeigt mir Kubuntu nach mehrmaligem Versuch /dev0 fehler an.

Mit Gparted Festplatte überprüft, keine Fehler. Memtest fast 2 stunden laufen lassen, keine ram fehler.

Dann versucht Windows zu installieren. klappte auch alles soweit. Sobald ich im Lizenzmenü bin nach dem kopieren der installdatein wieder das gleiche, tastatur und maus ausfall, systemfreeze.

Ich habe sowohl beide 2GB riegel einzeln ausprobiert und auch sowohl PS2 tasta als auch USB tasta ausprobiert, maus hab ich nur als USB und auch kein PS2 anschluss für maus am MB.

Im Bios und im auswahlmenü der Kubuntu CD wie auch im blauen XP menü läuft tasta jeweils 1a.

Hab schon Bios resettet, Festplatten abgestöpselt, und alles abgesteckt was net zwingend nötig ist.

Hat wer ne Ahnung was helfen könnte?

Mein System:

Asus M3A78-EM
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 -> 2x
AMD Athlon64 X2 6000+
Hitachi HDT725025VLA380 250 GB
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
Zotac GF9600GT

Bin für Jede Hilfe dankbar!!



Antworten zu Tastatur/Mausausfall und Systemfreeze:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-15551-0.html

Ansonsten einzelne Kompunenten mal abklemmen oder Tauschen,Netzteil vielleicht?
Hast Du schon..Grakka, ???

Wenn das Bild einfriert drück doch mal Alt+F4 ob der Zeiger springt.
 

Hab ich schon probiert...keinerlei eingabe mehr möglich dann.

Graka ists auch net. Hatte mene Geforce 9600 mal raus genommen und die onboard genutzt...kein unterschied.


« Hercules Webcam Classicsound kommt und geht wie er will! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...