Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo,

Ich habe ein MSI Board MS-6702 / K8T Neo mit WinXP Prof SP3. Jetzt habe ich auf ein SATA Lw von LiteOn iHAS424 umgerüstet. Unter XP funktioniert das LW einwandfrei.
Als ich ein neues BS einrichten wollte, stellte ich fest, das das Laufwerk beim Hochfahren des Rechners nicht erkannt wird.
Ich habe schon überall nachgesehen, Bootreihenfolge ist okay, er sucht in allem was er findet. SATA Controller ist aktiviert.
Was mir zu denken gab als ich den SATA Treiber von der Homepage nachgerüstet hatte war, das ich ihn nur im Verbund mit einem RAID Treiber bekommen hatte. Beim Hochfahren meldet sich jetzt auch der Raidtreiber, das er an Device 1 das Lw erkannt hat, zwei aber leer ist.

Kann es daran liegen ? Oder was kann ich noch untersuchen ?

Danke für Tips

Michael


« Vista: DVD/CD Brenner liest und brennt nicht mehriTunes erkennt iPod nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...