Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bootet nicht von CD

Hi ihr,

ich bin schon ganz verzweifelt!!!! Mein Laptop (Compaq Armada 6500) bootet irgendwie nicht von CD obwohl ich es im BIOS eingestellt hab. Wieso?? Was mache ich falsch? Momentan ist die HDD nicht partinioniert und in Folge dessen ist auch kein OS drauf. Wenn die CD von der er booten soll eingelegt ist und ich ihn neu starte dann fängt er an und es erscheint aber schließlich immer die Meldung "Operating system not found"



Antworten zu Laptop bootet nicht von CD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die CD überhaupt bootfähig?

Also die CD ist bootfahig(hab auf anderen Rechnern schon dait gebootet). Ist eine originale von Microsoft.
Ich hab auch schonmal versucht mit einer Startdiskette(mit CD-Treiber) zu booten,dass ging soweit auch ganz gut. Nur er versucht dann den CD-Treiber zu laden,wobei er dann abbricht weil er kein Laufwer finden kann (ist im Laptop nur ein Schacht für CD oder Floppy vorhanden),da ich ja das Floppy in dem moment drinnen hab. Was kann ich tun?

Hi Leute ich habs endlich hinbekommen!!!! Kanns kaum glauben!!!!!
Hab beim googlen was entdeckt.
Und zwar gibt es auf dieser Seite http://h18007.www1.hp.com/support/files/notebooks/gr/download/8284.html
ein Programm für Compaq Laptops die genau dieses Problem haben. Das kopiert einem den Treiber auf den PC. Voraussetzung man muss DOS oder win 3.11 installiert haben.

Trotzdem danke euch!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell hast du j aso ein Pech das dein CD-Rom die windowsCD wirklich nicht starten will, eventuell Leseschwiergkeiten.
Solltest noch mal andere Probieren.
Eventuell auch mal eine KnoppixCD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha,
naja dann ist ja alles in Ordnung.  :D


« welches Ram?Funkübertragung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

HDD
Siehe auch Festplatte ...