Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop bootet nicht mehr

Mein Laptop hat sich gerade aufgehangen. Ich konnte weder die Maus noch sonst was bedienen. Nach einem Neustart, hat er schon gar nicht mehr gebootet. Also habe ich ihn vom Strom genommen und es nach etwas Zeit noch einmal versucht. Vergebens : Er hat zwar diesmal Windows gestartet, aber nicht vollständig geladen (Taskleiste usw.) Also habe ich das ganze Spielchen noch einmal gemacht und diesmal hat er wieder nicht gebootet.

Vor einiger Zeit ist uns aufgefallen, das auch die Uhr falsch geht. Auch nach mehrerem nachstellen. Uns wurde gesagt, dass es VIELLEICHT an der Mainboard-Batterie liegen könnte. Kann das zusammenhängen?


Ist ein Samsung Laptop mit Windows XP



Antworten zu Laptop bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie alt ist denn der Computer?
Das mit der falschen Uhrzeit könnte schon an der Mainboard-Batterie liegen.
Nehme mal den Accu raus und versuche dann mal zu booten,kann auch an einem defekten Accu liegen.
 

Er ist ca. 2 Jahre alt.

Er läuft nicht über Akku. Haben den immer draussen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An erster Stelle würde ich auch mal auf die kleine 3V CMOS-Batterie tippen.

Ist aber oft recht unzugänglich angebracht und das Notebook muss dann zerlegt werden.

Wenn da jemand Hilfe braucht, bitte PN schreiben.

Nach drei Jahren braucht der auch mal eine Reinigung der Heatpipes und neue Wärmeleitpaste !


« Vista: Atheros AR5007UG + WPA = BluescreenWindows XP: PC freezed 10 Mal nach 5 Minuten und läuft dann einwandfrei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...