Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte für den Übergang gesucht!

Guten Morgen,

ich verkaufte kürzlich mein Notebook um mir wieder einen PC zusammen zu stellen. Allerdings ging bislang schon viel Geld über den Ladentisch.

Bislang:

Intel Core 2 Quad Q9650
Asus P5Q-E
Kingston HyperX 2 x 2 GB
Corsair 650W Netzteil
Samsung 1,5 TB

Da ich noch mindestens 1-2 Monate warten muss und auch möchte, bis ich mir eine Grafikkarte der Spitzenklasse (sowas wie GTX 295, Radeon HD5970, etc.) leiste, benötige ich in dieser Zeit eine Grafikkarte für den Übergang.

Ich habe bei eBay eine Geforce 8800GT für etwas über 50€ (gebraucht) gesehen. Kann man diese Karte vorerst getrost nehmen? Schließlich möchte ich maximal 50-60€ ausgeben. Alles andere wäre Geldverschwendung, wenn ich sowieso eine neue, dann aber sehr teure Karte kaufe.

Oder gibt es andere Karten, die noch besser und in diesem Preissegment angesiedelt sind?

MfG



Antworten zu Grafikkarte für den Übergang gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da kannst du im Prinzip jede Karte nehmen, die für PCIe geeignet ist. Die 8800GT wäre schon eine gute Wahl.


Wenn es eine gebrauchte vonm eBay sein darf:
http://cgi.ebay.de/LEADTEK-WINFAST-PX-8800-GTS-512-G92_W0QQitemZ140361706763QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten?hash=item20ae35ad0b

Wenn du sie in 1-2 Monaten wieder verkaufst, dürftest du nicht allzuviel Verlust machen.

Wenn es eine neue sein soll, würde ich die nehmen:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=95D2EBE4CDCD3E86B2B85626A27042FB.www3?aid=28212&agid=1004&ref=26

Die ist nicht viel langsamer als die 8800GTS.


« Win XP: Gehäuse wichtig für Mainboardkauf? Anschlusskabel....vom GehäuseProblem mit Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...