Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Grafikkarte?

hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein seltsames problem und zwar jedes mal wenn ich ein Game zocke dauert es nicht lange und der PC bzw. das Bild bleibt stehen (friert ein) für ca. 2-5 Sek und dann geht der Monitor aus...der Rechner läuft aber weiter! ich muss dann immer einen reset machen. An den Temperaturen liegt es glaub ich nicht da ich eine WaKü habe. CPU 30° und Grafik 33°... Die Grafiktreiber habe ich auch schon gewechelt aber ohne Erfolg! Neue Hardware wurde auch nicht eingebaut! Weis jemand vielleicht was da los sein könnte?? danke schonmal im vorraus...achja OS ist das WinXP Pro SP3 - Grafik Nvidia 8800 GTX

mfg freeman

 



Antworten zu Problem mit Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was für ein Netzteil hast Du?

grautier 777

hallo,

ein Coolermaster 650W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Karte vielleicht mal in einem anderen PC testen?

leider nicht da mein 2t Rechner nen AGP Steckplatz hat - aber es wäre auch so eher schlecht da ich nen Wasserblock an der Karte dran habe wegen der WaKü...  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal die Chipsatztreiber für dein Board neu. Evtl. hilft das?

hatte ich schon installiert, leider hat das auch nichts gebracht  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann tritt das Problem den auf? Kann ja nicht aufeinmal passieren. Hast evtl. an der Software was geändert? Sicher auch nicht an der Hardware?

Welchen Treiber hast du drauf? Schon mal den aktuellen bzw. den Treiber der auf der CD drauf ist installiert?

Kommt der Fehler bei allen Games vor? Scheint aber sicher ein Treiber Problem zu sein, da ja beim 2D Betrieb der Rechner einwandfrei funktioniert

hallo,

eigentlich trat der fehler erst vor kurzem auf...ich hab auch keine neue hardware eingebaut...die kiste ist eigentlich nen jahr jetzt gleich ausser der Monitor ist nen anderer, aber an dem liegts bestimmt nicht, da ja der komplette PC abschmiert. Treiber hatte ich auch so diverse varianten probiert auch die von der CD, Grafik und System. Die einzige Fehlermeldung die ich kurz mal erblicken konnte war glaub ich nv4_disp.dll, aber das ging so schnell das ich mir nicht sicher bin...da ja gleich darauf der Monitor immer abschaltet.
Richtig ist auch das es nicht bei allen Games so ist nur bei einigen...andere funktionieren wieder einwandfrei...

mfg freeman

mittlerweile dachte ich, ich hätte den fehler gefunden, da ich die RAM-Riegel einzeln durch den memtest laufen lies und 2 davon einige fehler anzeigten. War aber anscheinend doch nicht das übel....kann wohl nur noch an der Grafikkarte oder am Mainboard selber liegen...
Das komische ist nur das es nur bei Call of Duty Games auftritt, alle anderen funktionieren...


« Grafikkarte für den Übergang gesucht!Windows XP: Stand PC kein bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...