Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP lässt sich nicht installieren

Hey Leute,

wollte gerne auf meinem zweit Rechner windows XP installieren nur leider tut sich nix wenn ich bei der auswalh bin zwischen

- Windows auf Partition installieren....
- Drücken Sie die E-Taste um eine Partition....
-
Drücken Sie die L-Taste um die partition zu löschen...

alles kann ich machen außer installieren ? nun weiß ich nicht ob ich die festplatte richtig angeschlossen habe :/ weil bevor ich die windows xp reingesteckt habe, kam der fehler
reboot and select proper boot device or insert a boot media disk ....



Antworten zu Windows XP lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich so an das keine Festplatten erkannt sind. Wäre eine Festplatte präsent würde es heißen "No OS installed" oder so ähnlich.

Also schaue noch mal nach und kontrolliere ob alles richtig steckt. Bei RAID und AHCI Sachen wirst du mit einer einfachen Windows XP Installation aber deinen Spaß haben. Je nach Service Pack wird S-ATA Raid oder AHCI nicht unterstützt. 

wenn ich jetzt wüsste wie ich die verkable die festplatte mit dem DVD Laufwerk :(  wie gesagt ist alles ein wenig alt gibt kein RAID

 


« PC startet plötzlich neu, Programme stürzen abPC geht nicht mehr an und piept nur :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...