Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Live Cam vx 1000 probleme!

Ich hab die Cam zum Geburtstag bekommen, hatte vorher noch nie eine also bin noch nicht sehr vertraut damit, obwohl das installieren und alles ja wirklich nicht schwer ist  ;)

1. Also in den Windows Live Messenger komme ich ohne Probleme rein und mein Gegenüber sieht mich auch, in icq ist das gar nicht möglich.
Ich sehe mich, aber meine Chatpartner nur ein schwarzes Fenster.
Wie kann das sein? Mikrofon und alles funktioniert ..

2. Wenn die Cam einfach nur eingeschaltet ist und man Fotos machen kann und alles, dann funktionieren manche Effekte nicht. So etwas wie Sepia oder SW geht alles.. aber so Masken oder ähnliches nicht.

3. Ich hab ein ständiges Flackern im Bild, die Einstellung zum flackern vermindern kann ich aber nicht anklicken und durch dieses Flackern wird das Bild auch ziemlich schlecht.


Habt ihr vielleicht ne Ahnung wo dran das alles liegen kann? Ich nämlich nich  ;D
Wär euch echt dankbar!!
Liebste Grüße



Antworten zu Windows Live Cam vx 1000 probleme!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich sehe mich, aber meine Chatpartner nur ein schwarzes Fenster.
Die sollten vielleicht ebenalls eine Cam haben, die wiederum ebenfalls richtig konfiguriert ist.
Alternativ: trefft euch im realen Leben ;)

Ich habe ein Telefon, aber mein Gesprächspartner hat keines...
Warum kann er mich nicht hören???????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere es mal mit dem aktuellen Treibern!

Das auf ICQ überhaupt was funktioniert ist schon ein Wunder.

Wen die Effekte nicht funktionieren muss das nicht an der Hardware -> Kamera liegen. Es kann auch einfach nur ein Mist Programm sein.

Je nach Pentium 3 Prozessor ruckelt das Bild nun mal etwas. Stelle die Auflösung deiner Kamera nicht höher als der Ist Wert oder gehe runter. Eine Webcam mit 1,3MP muss bei 2,6MP das Bild hoch rendern. Das kostet nicht nur Rechenpower sondern ruckelt immer. 


« suche tv-karte,die mit win7 und dem win7mediacenter kompatibel ist.Windows XP: Kein Keyboard und Maus mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...