Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Kein Keyboard und Maus mehr

Keyboard und Maus funktioniert nicht
Hallo
 Habe ein Großes Problem und zwar:
Der PC Meines Sohnes ist ein Medion Multi Home Entertainment Design Center und sechs Jahre alt, im alten Windows XP hängte er sich Ständig auf, also es war kein Zugriff auf Keyboard und Maus, ich dachte es wäre an der Zeit eine neue Installation zu machen und wollte Ihm auch W7 Installieren das tat er auch bis zu
>die Installation wird abgeschlossen<
dann Startete er neu und Maus und Keyboard gingen nicht mehr, das führte dazu dass ich Ihn mit dem Not aus beenden musste. Als er dann wieder startete funktionierte die Maus und das Keyboard nur bis Windows Startete und dann die Fehler Meldung dass die Windows Installation noch nicht fertig sei und ich neu starten sollte. Das Problem,
>das er die Maus und den Key Board nicht mehr erkennt.<
 Jedes Mal wenn ich starte geht die Maus und das Keyboard und ich kann ins Bios aber danach wen ich auf Installieren eine Taste drücken soll geht das Keyboard und die Maus nicht mehr. Er Fährt Hoch und bis zum Bios Geht alles dann ist Schluss. Habe schon versucht mit Hiren’s Boot CD auf den PC zu kommen aber auch dabei funktioniert die Maus und das Keyboard nicht also komme ich an nichts mehr dran. Jetzt Blinkt ein kleiner Strich unten Links und weiter geht nichts.
Vielleicht kann mir jemand Helfen ich wäre sehr Dankbar da führ
Gruß Hans60



Mein Computer-System: Im Moment Keins
   
Mein PC ist vom 04,02,2003


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows7



Antworten zu Windows XP: Kein Keyboard und Maus mehr:

Hallo
Tastatur und Maus sind USB? Wenn ja, eine normale PS/2 benutzen (lila und grüner Rundstecker).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für die schnelle Antwort, habe ganz vergessen zu sagen Tastatur und Maus sind PS/2 und andere von meinem PC, Tastatur und Maus hab ich auch schon probiert und bei meinem PC gehen sie, bei dem von meinem Sohn nicht.
Gruß Hans60 

« Letzte Änderung: 24.11.09, 23:40:28 von Hans60 »

Vielleicht mal die Geräte im laufenden Betrieb rausgezogen oder eingestöpselt?
Denn damit kann man sich die PS/2-Ports vom Board schiessen.
Einfach USB-Geräte versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Heinzi und Carpenter so nun Geht es wieder, habe das Motherboard resetet und mir einen USB Stecker für Tastatur und Maus gekauft, deswegen Hat es so lange gedauert mit meiner Antwort. Die Win7 Installation Disk eingelegt und dann Klappte es mit Maus und Tastatur. Nur Dauert es halt etwas bis soweit alles Installiert ist und ich bin noch dabei die Programme zu Installieren. Aber der Tipp mit dem USB war gut nur weiß ich nicht was jetzt geholfen hat das Reseten oder der USB Stecker? Egal ich bin zu frieden.
Nochmals Danke für die Hilfe
Gruß Hans60  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Motherboard Reseten und USB Stecker  ;D

 

Zitat
Aber der Tipp mit dem USB war gut nur weiß ich nicht was jetzt geholfen hat das Reseten oder der USB Stecker? Egal ich bin zu frieden.
Man sollte bei einer Neuinstallation keine Experimente wagen, daher:
auf bewährte Technik zurückgreifen, in deinem Falle PS/2-Eingabegeräte, die erkannt werden MÜSSEN.

Das war es wohl ;)

Du kannst ja Testen ob die Tastatur und die Maus nun Normal über PS/2 geht


« Windows Live Cam vx 1000 probleme!Windows XP: hallo leute kann mir vielleicht einer helfen mit meinem headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...