Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wechseln bei Notebook MD 5061

Hallo,

wer weiß wie bei einem Notebook Microstar MD5061
die Festplatte ausgetauscht wird ?
Da die Festplatte an der Rückseite des Gerätes nicht zu finden ist, muß das Notebook geöffnet werden.
Die Frage ist nur wo. Weder Schrauben auf der Rückseite
noch sonst ist nichts zu sehen.
Wer kennt dieses notebook und weiß genau Bescheid darüber ?

Gruß Susendit



Antworten zu Festplatte wechseln bei Notebook MD 5061:

Schon mal unter die Tastatur geschaut? Da verstecken sich auch manchmal Sachen wie Festplatte und Arbeitsspeicher.

Zitat
Schon mal unter die Tastatur geschaut? Da verstecken sich auch manchmal Sachen wie Festplatte und Arbeitsspeicher.

Nur wie bekomme ich die Tastatur auf bzw. kann diese zurückklappen. Es ist nichts zu sehen.

Gruß susendit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... manchmal sind die entscheidenden ersten Schrauben unter'm Akku  ???

Dann folgt meist die Blende vor dem Display  ???

Und dann die Tastatur...

« Letzte Änderung: 26.11.09, 22:56:14 von hugenyn »

Auch ist die Tastatur mit ein paar Metal Nasen nur im Laptop eingerastet. Da Sony mal so und mal so Ihre Tastatur einbaut kann ich dir nicht exakt sagen wie es nun bei deinem Modell ist. Ein Handbuch sollte aber schnell abhilfe schaffen. Am sonsten hilft nur ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 27.11.09, 08:58:57 von Chief_Justice2000 »

Ach so ... war ein MSI Laptop  ::)

Ach so ... war ein MSI Laptop  ::)

Das Microstar MD5061 ist ein Medion Notebook,
was hat das mit MSI zu tun ?

Microstar MD5061 Medion 
« Letzte Änderung: 27.11.09, 11:33:44 von susendit »
Auch ist die Tastatur mit ein paar Metal Nasen nur im Laptop eingerastet. Da Sony mal so und mal so Ihre Tastatur einbaut kann ich dir nicht exakt sagen wie es nun bei deinem Modell ist. Ein Handbuch sollte aber schnell abhilfe schaffen. Am sonsten hilft nur ausprobieren.

Ich hatte die Frage gestellt in der Hoffnung das jemand das MD 5061 hat bzw. kennt oder schon auch mal repariert hat.
Mit deinen Antworten ist mir daher wenig geholfen, denn ich muß nur wissen wo die "Glippse" liegen.
Ich hatte schon viele Notebooks da war das kein Problem, aber hier !?
Ergänzung: Ich habe nun die Glippse gefunden und die Tastatur zurückgeschlagen. Nichts zu sehen von einer Festplatte. Wahrscheinlich kann ich das ganze "Ding" auseinander nehmen. Wie kann (konnte) man nur soetwas bauen.
Danke für deine Antwort.

Gruß Susendit 
« Letzte Änderung: 27.11.09, 12:07:35 von susendit »

Der Chief faselte doch was mit MSI

Hallo,

habe eben erst den Beitrag gelesen, da ich mit unserem alten MD5061 nun exakt vor demselben Problem stehe.

Habs eben selbst rausgefunden: Position der HDD ist links neben dem Touchpad. Notebook umdrehen, die 5 kleinen Kreuzschrauben an der vorderen Unterseite lösen, dann Notebook umdrehen und vorsichtig die komplette Touchpadblende vorne leicht anheben, etwas nach vorn ziehen und nach hinten wegklappen (achtung Flachkabel in der Mitte).

Links ist dann der geschraubte Rahmen für die HDD. Klebeband lösen, Mit einem flachen kleinen schraubendreher vorsichtig den HDD-Stecker lösen. Über dem HDD Stecker eine kleine Schraube lösen, Rahmen dort leicht anheben und nach rechts etwas ziehen, damit sich die Nasen links lösen. Damit ist die HDD ausgebaut.

Für Dich hat sich das Problem vermutlich schon gelöst...


Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für Dich hat sich das Problem vermutlich schon gelöst...

Ich schätze schon, oder es kümmert ihn inzwischen nicht mehr... wenn man bedenkt das dieser Thread schon 2 Jahre alt ist  ;)

Aber gute Zusammenfassung  ;D

« Welchen Prozessor für All-on-one-PC?Pc starte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...