Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: DVD/CD-ROM Laufwerk läuft nicht mehr

Moin,
DVD/CD-ROM Laufwerk Slimtype DVDA installiert auf Laptop CQ Presario CQ70 (System VISTA HOME) läuft nicht mehr.  Fehlermeldung laut Gerätemanager: CODE 19. Laut Protokoll ist Treibersoftware aktualisiert. Gibt es eine Lösung für das Problem (step-by-step erklärt + für Laien verständlich!!) ? Änderung der Registrierung o.ä. liegt schon ausserhalb meiner schlichten Verständniswelt.Bin für jeden Tipp dankbar. pc-layman

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 26.11.09, 17:27:22 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows Vista: DVD/CD-ROM Laufwerk läuft nicht mehr:

Hallo
Schau mal hier, da ist alles schön erklärt:

http://support.microsoft.com/kb/314060

Danke Carpenter,
habe Deine Empfehlung aufgenommen,das Problem über support microsoft zu lösen;die Beschreibung war selbst für mich verständlich, die automatische Version brachte es leider noch nicht, ich werde es noch einmal manuell probieren - hochkonzentriert!
pc-layman

Moin,
DVD/CD-ROM Laufwerk Slimtype DVDA installiert auf Laptop CQ Presario CQ70 (System VISTA HOME) läuft nicht mehr.  Fehlermeldung laut Gerätemanager: CODE 19. Laut Protokoll ist Treibersoftware aktualisiert. Gibt es eine Lösung für das Problem (step-by-step erklärt + für Laien verständlich!!) ? Änderung der Registrierung o.ä. liegt schon ausserhalb meiner schlichten Verständniswelt.Bin für jeden Tipp dankbar. pc-layman

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt. 

Hi Carpenter,
habe Deinen Tipp weiterverfolgt + die manuelle Problembehebung bei support.microsoft nach der dortigen Anleitung durchgeführt. Puuh, ich wusste wirklich nicht, was das da alles bedeutet, hat aber geklappt!!!
Herzlichen Dank noch einmal. pc-layman


« Win XP: Netzwerkkarte geht nicht zu aktivierenVista: Computer und Tischlampe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...