Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: mein PC mit Vista zeigt das CD-Laufwerk nicht mehr an

Mein PC zeigt das CD-Laufwerk nicht an, deshalb kann ich ihn nicht ins wLan integrieren.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 



Antworten zu Windows Vista: mein PC mit Vista zeigt das CD-Laufwerk nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heisst mein PC zeigt das CD-Laufwerk nicht an ???
Was sagt der Gerätemanager ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der zeigt ein Laufwerk, ist aber nicht zu oeffnen und darunter zeigt er ein Rufzeichen mitt ADAPTI DVD cC 16X8X5 ATA Device

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der zeigt ein CD Laufwerk, das ich aber nicht oeffnen kann und darunter ein Rufzeichen mit ADAPTI DVD DC 16X8X5 ATA Device 

Hast du mal probiert den Eintrag im dem Gerätemanager zu deinstallieren und dann neuzustarten? Wenn nicht probier das mal und schau nach, ob beim nächsten Neustart das Laufwerk wieder in diesem Zustand installiert wird.

Meist liegt es auch an den Lower und Upperfiltern (Kopierschutzfilter)in der Registry.Überprüfe mal folgendes.In der Eingabeaufforderung regedit eingeben.Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318},im rechten Teilfenster! nach Einträgen Lower und Upperfilter suchen, Rechtsklick - löschen - mit OK bestätigen und PC neustarten.   

« Letzte Änderung: 21.01.11, 14:23:56 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hey super! Habs probiert und hat gleich geklappt,
DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. ich hab Exits Tipp aussprobiert, weil der kam schon zum 2.Mal - geklappt,
danke

OK. :);)


« Win XP: Aktive X Steuerelemente nicht mehr auf dem neuen rechner??Win XP: Komunikationscontroller (einfach) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...