Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkkarte geht nicht zu aktivieren

Hey nen freund und ich wollen lan machen da er wlan hat zuhause ist seine netzwerkkarte für kabel deaktiviert und so bald wir die aktivieren wollen macht der px nix mehr und freezt das bild!! Pls schnelle antwort



Antworten zu Win XP: Netzwerkkarte geht nicht zu aktivieren:

Betriebssytem: Windows Xp
Netzwerkkarte: VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter
Problem: Pc harkt bzw. Bild Freezt nach versuchter aktivierung

Servicepacks alle installiert?
Treiber für die Karte installiert?

Dann lösch sie im Gerätemanager, starte den PC neu, lass sie erkennen und den Treiber installieren.
Woran ist sie angeschlossen, einen Router? Dann möglichst alle Einstellungen automatisch beziehen lassen.

Alle Servicepacks installiert werden das jetzt mal probieren mit dem deinstallieren!
Wie finde ich nochma den genauen namen von dem mainboard wegen treiber runterladen!

Entweder mit siw auslesen
http://siw.softonic.de/
oder PC aufmachen und nachsehen.

danke für die schnelle antwort!! haben es jetzt hinbekommen und zwar haben wir unter treiber details denn treiber gewechselt
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für´s Feedback. ;)


« Windows XP: Sound geht nicht mehr.Windows Vista: DVD/CD-ROM Laufwerk läuft nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...