Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Arbeitsspeicher Aufrüstung klappt nicht

Hallo,
ich will meinen PC mit 4 x 1GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
mein Bord ist von Gigabyte (ga-ep45-ud3lr)
bei 2 GB klappt alles prima.Sobald ich aber 4GB rinstecke hängt er sich bei der Anmeldung auf.
Im abgesicherten Modus kann ich ihn aber hochfahren.
Kann mir jemand helfen ?


Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Arbeitsspeicher Aufrüstung klappt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Ram verwendest du? Sind die Ram-Riegel alle identisch? Schaue auch mal hier:

http://www.gigabyte.de/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ep45-ud3lr.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios version F8 Einspielen,danach hier berichten.
Version ist erst vor kurzem herausgekommen.

ich verwende 4x DDR2-1GB-800Mhz
alle 4 sind identisch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt leider nur eien hersteller von Ram riegeln,welches hast Du genau?

Die genaue Bezeichnung ist
MemoryStar-Dimm-DDR2-1GB-PC6400-UA 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

speicher ist nicht gelistet,biosupdate schon gemacht?

an Bios Update traue ich mich nicht ran
habe ich noch nicht gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

update genau nach anleitung des herstellers,also gigabyte und gut ist.

Bios Update F8 kann ich nicht finden.
neustes Update was ich finde ist F3a vom 03.09.2009.
Wo kann ich übrigens meine Bios Version finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Aber das Update ist für das Bord   GA-EP45-UD3LR und ich habe DS3LR. Oder ist das egal ?

sorry, aber das war meine eigene Dummheit mit dem falschen Bord. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schaue nochmals genau nach,was nun verbaut ist.Berichte dann hier präzise,welcher sachstand gegeben ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für das DS4LR gibt es ein Beta-BIOS mit F3a. Das ist nicht empfehlenswert.

http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2898


« brauch ich einen neuen ram-stick, prozessor oder gleich eine computer :(? HILFE!Gtx 295 - Verfügbarkeit! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...