Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

K7S8X Rev. 3 Soundproblem

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Sound bei oben genanntem Board.

Wenn ich zocke (NFSU, BF:Vietnam etc.) bricht nach einiger ZEit der Sound ab. Nach einem Neustart vom PC ist wieder alles in Ordnung.

Habe bereits andere Treiber probiert, hat aber nichts gebracht.

Ich habe das Gefühl, dass evtl. die Southbridge zu warm wird?! Kann das sein?

System: Windows XP Prof., 2500 Barton, 512 MB DDR, Geforce FX 5200

Grüße

Matthias



Antworten zu K7S8X Rev. 3 Soundproblem:

Hallo

hast du Sound onboard??? Oder ne PCI-Karte. Ich vermute doch mal das du das 5.1 System Onboard hast oder??? Kommt drauf an was du da für sachen dran hängen hast kann überlasstet sein. Wieviel Boxen hast du denn???

gruß Andre

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moinz!!!!

Es wäre wirklich interessant, ob du ne PCI-Karte oder Sound on Board hast. Das es vielleicht überlastet sein könnte durch eine größere Anzahl an Boxen halte ich für ein Gerücht, da die Anschlüsse nur Soundsignale ausgeben und die Boxen nicht mit Strom versorgen.

ciao

bei dem board ist sound on board dolby 5.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moinz!!

Schau nach ob du wirklich den richtigen Treiber für deine Soundkarte installiert hast. Installiere die neueste DirectX-Version und die neuesten Chipsatztreiber. Bei den Spielen solltest du es vielleicht mal mit Patches probieren. Wenn alles nicht hilft probier eine komplette Neuinstallation. Wenn die auch nichts bringt dann musste mal Board umtauschen.
Die Southbridge wird eigentlich nie zu warm es sei denn du hast irgendwelche Kabel oder sonstiges direkt darüber liegen. Das sie warm wird ist aber normal. Wenn die Temperatur deines Systems allgemein zu hoch wird (mehr als 50°C) solltest du ernsthaft mal über ein oder zwei Gehäuselüfter nachdenken um einen Luftstrom im Gehäuse zu erzielen. Doch probier erstmal die Sache mit den Treibern. (www.viaarena.com)

ciao

Hi!

hat sich inzwischen erledigt!

Habe wieder meine Terratec Karte eingebaut! Nun geht wieder alles1

Gehäuselüfter habe ichn 3 80er drin. Das müsste auch in einem Big Cube reichen, oder?! :-)

Ich habe übrigens nen 5.1 System dranhängen

Grüße

Matthias


« USB Geräte werden nicht erkanntsony sdm-hs93 19"tft monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...