Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Geräte werden nicht erkannt

Hallo.

Habe vor einigen Tagen ein neues mainboard eingebaut bekommen. Nun ist mir aufgefallen das nach dem einstecken der Digicam in dem USB Anschluß (egal an welchem) das Gerät nicht erkannt wird. Es passiert nichts, so als ob die Camera garnicht vorhanden wäre. Das gleiche geschieht mit meinem Drucker. Nur dort läßt sich die Treiber Software nicht mal laden.
Bevor das neue Mainboard drin war funktionierte alles einwandfrei.
USB ist im Bios aktiviert.
Im Gerätemanager ist alles korekt aufgelistet
(zwei mal SiS 7001 PCI zu USB open Host Controller und drei mal USB Root Hub) alles aktiv und keine fehlermeldung.
XP Hotfix 822603 ist auch installiert worden.

Was kann das sein??

Danke schonmal für Eure Hilfe
Markus

Mein System:
AMD Athlon(tm) XP 2200+
1800 MHz
DIMM,SDRAM 256 MB
Windows XP Service Pack 1
Bios: AMIINT - 1000Version 1.00
Mainboard-Typ = K7S8X
Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X 64 MB



Antworten zu USB Geräte werden nicht erkannt:

Eventuell fehlen die nötigen Chipsatztreiber von der Mainboard-CD.


MfG

Eventuell fehlen die nötigen Chipsatztreiber von der Mainboard-CD.

Also alle Treiber sind vorhanden und auf dem neuesten Stand.

Mfg
Markus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

VIA-Chipsatz ??

Dann mal bei www.viaarena.com vorbeischauen und den
4in1-Treiber und die USB-Patch/Filter ausprobieren.


« erwiterung ram an notebook satellite 210 cs toshibaK7S8X Rev. 3 Soundproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....