Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASROCK K7S8X Rev.3

Hallo
hat irendjemand Erfahrung mit diesem Board, möchte meinen Rechner Aufrüsten. Sollte auch zum gelegentlichen Datteln zu gebrauchen sein.
Mit 2880+ oder 3200+ CPU.
Danke für eure Meinungen



Antworten zu ASROCK K7S8X Rev.3:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wollt ich auch holen zur Aufrüstung. Soll ganz gut sein. Unn vor allem ein Board für unter 30 Euro :)

Erfahrungen habe ich aber auch noch keien gemacht damit

hab grad das handbuch von dem mobo auf meinem verkramten schreibtisch gefunden  ;)

was wollt ihr denn wissen?

mal grob.. amd 3200+ geht, 3 steckplätze für ddr ram max 3gb,lan und sound onboard, 4 mal usb 2.0, agp bis 8 fach,

hab das teil im 2t.pc zocke damit auch

ansonsten vielleicht http://www.asrock.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe auch nen Ausdruck vom Handbuch. Wollte vielleicht wissen, ob die Version mit 5 PCI Steckplätzen und 1 AGP auch 30,5 cm tief ist, sonst würd die nämlihc net in meinen Midi Tower passen.

@schwoebl,

abmessung laut handbuch(5pci)

k7s8x: 19.0cm(7.5in)x 30.5cm(12.0in)

k7s8xe:19.0cm (7.5in)x 30.5cm(12.0in)

habe mir das Mainboard von Asrock K7S8X gekauft. Es werden alle Laufwerke, Grafikkarte, Arbeitsspeicher erkannt, doch beim installieren von XP Home Edition bekomme ich einen blauen Bildschirm und die Installation bricht ab.Was mache ich verkehrt.

Hallo Wilfried
Was sagt,der blaue Screen,gibt es Geräusche (piep)oder so?
CPU Jumper richtig? BIOS auf "default"
Du hast nichts genaues angegeben. (Festplatte  formatieren
System FAT 32 oder NTFS ?) Das spielt bei einer fehlerlosen Installation von XP alles eine Rolle.
Überprüfe erst nochmal die gesamte Hardware.
good luck bumpo

Kommt der Bluescreen bevor du gefragt wirst, ob du Windows installieren oder reparieren willst, bzw. ehe du du Möglichkeit hast, auf die Festplatte zuzugreifen?


MfG



Hallo

ich habe das Board auch ich bin sehr zufrieden damit. Da es einen geringen anschaffungspreis hat. Bekommt man doch viel geboten. Also kann das Board ohne Probleme weiter empfehlen!!!!!!!!

gruß Andre

Hab schon mehrere dieser Boards verbaut, nie Probleme gehabt. Der Bluescreen liegt wahrscheinlich an deiner Festplatte.


MfG

Habe es mit 3 verschiedenen Festplatten unterschiedlicher Hersteller probiert und bekam immer nachdem sich der Rechner verschiedene Treiber von der Home CD geladen hat sofort den blauen Bildschirm ohne Pipser nur mit langer Fehlermeldung. Danach stand der Rechner. Vielleicht muß ich mehr als nur den Multiplikator auf dem Mainboard einstellen. Musste erst einmal auf die Suche nach Jumpern gehen. Die waren nämlich nicht mit im Lieferumfang. Was kann ich im Bios noch machen. Bitte um Hilfe, waäre sehr, sehr nett.
Wilfried

Also, ich mußte an Jumpern nur einmal was umstecken. Bei einer 2500er CPU und entsprechndem Speicher habe ich den FSB per Jumper auf 333 gestellt. Bei kleineren CPU's mit FSB 266 kannst du eigentlich alles so lassen wie es ist.


MfG

Ich hab mir auch ein Asrock Board angeschaft und hab alles angeschlossen und eingebaut (CPU: 2800 AMD; Speicher: 512 DDR; Netzteil: 380 Watt; Grafikkarte: Readon 9600XT; festplatte 120 GB; DVD-laufwerk und Diskettenlaufwerk). Als ich dann den PC Einschalten wollte bekam ich einen schwarzen bildschirm: Was hab ich falsch gemacht?

Bitte Hilfe!!!!!

@Jetzinger Hans,

wir haben schon ein paar hundert von den K7S8X verbaut und dein problem bei ca. 1-2% der Boards gehabt.
Es liegt am FSB. Die CPU die Du hast läuft auf 333MHz, dein Board läuft aber nur mit CPUs die einen FSB von 266MHz.
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann: Board tauschen oder falls Du das noch testen möchtest nimm eine CPU mit 266MHz also XP bis 2400 und jupper auf 266 dann sollte die Kiste laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber das Board soll mit einem FSB von 333 laufen?! Wieso funzt es dann nicht? Fehler, oder veraltetes Bios?

Gruß


« Brenner brennt nur noch DVDs aber keine CDs mehr???Möchte eine neues Modem DSL 380T sowie einen Router DI-604 einrichten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...