Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvstor32.sys - Bluescreen

Wieder mal ein Problem, wieder mal eines welches sowohl in den Hard- als auch den Softwarebereich passen würde, aber ich denke das geht schon in Ordnung.


Problem: beim Start von Corel Draw X4 stürzt der Rechner mit BlueScreen ab. Fehlermeldung " IRQL not less or equal", Stop-Fehlermeldung mit der Endung "D1" und dem Hinweis, dass es ein Problem mit der Datei



nvstor32.sys



handelt. Nach meiner bisherigen Recherce handelt es sich dabei um den SATA-Treiber von nvidia, der wohl auf meinem Rechner vorinstalliert ist.
Ist dieser zwingens nötig? Beim googeln habe ich gelesen dass man diesesn auch durch Vista-Standardtreiber ersetzen kann, wie geht das? Der Treiber stammt vom 31.10.2007, gibt es neuere Versionen? Gibt es irgendwelche anderen Lösungen für das Problem.


Der Rechner ist neu, erst letzte Woche gekauft. IntelCore Duo 2,5Ghz, 4GB Arbeitsspeicher, Grafikkarte nvidia g210, Betriebssystem Windows Vista.



Dankeschön!



Antworten zu nvstor32.sys - Bluescreen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint sich erstmal erledigt zu haben. Neuer Treiber (hätte ich auch drauf kommen können bevor ich hier nachfrage) hat das Problem anscheinend gelöst.

Guten Tag

ich habe auch so ein prblem wie du stefra. jedesmal wenn ich corel paintshop pro x2 öffnen will stürtz mir mein pc mit einem bluescreen ab! aber nicht nur bei dem programm. er stürtzt mir auch so ab un zu ab. aber in unregelmäsigen zeitabständen. dateien kann ich auch nicht convertieren ohne das er mir abstürtzt. aufjedenfall kotzt mich das mit corel an. ich hab für das programm 90 euro gezahlt un jetzt geht es nicht. könnt ihr mir vieleicht helfen?

hier sind mal die bilder vom bluescreen hab die mal fotografiert:

 

habe auch schon beim gerätemanager alle treiber neu geupdatet die grafikkarte ist auch auf dem neustem stand er stürtzt mir aber trotzderm ständig ab! habe vista.


wäre voll nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

danke schonmal im vorraus



gruß thomas


« netzteil echt komisch !neuen rechner zusammen gestellt und kann windows net installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...