Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlicher ACPI-Fehler

Hallo Leute,

vor kurzem war ich drei Wochen nicht zu Hause und hatte meinen PC ganz aus gemacht. Also auch hinten das Netzteil ausgemacht.

Da meine Mainboard-batterie leer war, wurde BIOS dann immer resettet, wenn ich das Netzteil auch ausgemacht habe.

Als ich den PC dann angemacht hatte, bekam ich noch vor dem Windows-ladebalken einen Bluescreen, wo drin stand, dass das Bios in diesem System nicht vollständig ACPI-kompatibel ist.

Davor ging der PC noch tadellos. Ich versteh einfach nicht warum ich jetzt diesen ACPI-fehler habe. Die Batterie habe ich auch schon ausgewechselt.

Mein System:

Betriebssystem: Windows XP Professionel
Mainboard: ASUS A7N8X
Grafikkarte: ASUS Ge-Force V9999 Ultra (Ge-force 6800 Ultra)
RAM: 1x 512MB RAM PC 400 und 2x 256MB RAM PC 400
Festplatte: Hitachi 80GB 7200R/PM, 8MB Cache
CPU: AMD Athlon XP 2800+ übertaktet auf 3000MHZ (Habe auch schon versucht, die CPU einfach auf 1250MHZ zu lassen, geht aber auch nicht)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
LG  

« Letzte Änderung: 03.12.09, 15:26:49 von hx.Surfacing »

« Rechner bootet nicht - keine Piepstöne, nur schwarzer BildschirmGrafikkarte und W7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...