Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit SCSI und Raid Controller

Seit einigen Tagen habe ich im Gerätemänger unter der Ruprik SCSI und Raid Controller bei einem IDE Controller ein gelbes Ausrufezeichen bekommen.



Treiber installieren half nichts da Fehler kommt. Treiberinstallation fehlgeschlagen egal ob von cd oder ohne. Ich weiß net mehr was ich machen soll.



Antworten zu Problem mit SCSI und Raid Controller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der Controller genutzt? Falls nein, dann diesem ggf. im Bios deaktivieren.

ich weiß halt net ob der genutz wird. Kann ich net sagen. Wie kann ich das raus kriegen?
Und wie kann ich das im Bios deaktivieren?
Bin ein echter Laie wenn es um diese Dinge geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? In das Bios kommst du meistens mit der Taste "F2" oder "ESC". Auch das Handbuch zum Board beachten.

Wie man ins Bios kommt weiß ich so blöd bin ich echt net. ich will ja das Ding nur Deaktivieren. Aber unterwelchem Punkt im bios will ich halt wissen. Mein Main bzw. Motherboard ist ein ASRock Wolfdale1333-GLAN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal unter Integrated Peripherals nach (kann bei dir auch anders heißen).


« Plötzlich schwarzer Laptopmonitor! Was tun???Windows Vista: kann Drucker nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SCSI
SCSI, kurz für Small Computer System Interface, ist ein etablierter Standard für Schnittstellen- und Bussysteme in Computern und diente zur Verbindung und Daten...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...