Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Scsi/raid host controller

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem, seit ein paar Tagen sagt mein Windows dass ich die "Scsi/raid host controller" nicht installiert habe?? Wenn ich auf treiber suchen drücke installiert er sie, doch danach sagt er fehler beim Installieren.

Ich habe einen Acer Aspire E360.



Antworten zu Win XP: Scsi/raid host controller:

Sry habe einen Acer Aspire E380 ^^

Bitte beim hersteller nach treibern schauen.diese herunterladen,eventuel entpacken und den hardwareassistenten dorthin verweisen.

-.-  Und was muss ich downloaden auf http://support.acer-euro.com/drivers/desktop/aspire_e380.html ??

Sollte es sich um ein system mit Nforce chipsatz handeln,müste die genaue chipsatzbezeichnung im handbuch vermerkt sein.Ist diese bekannt,bekommt man treiber auch bei Nvidia,die englichsprachigen sind immer am aktuellsten.

Das hilft mir nicht viel... mit Everest sagt er mir nur;
Informationsliste    |   Wert
   
Gerätebeschreibung   SCSI/RAID Host Controller
Hardwarekennung      ACPI\PNPA000
PnP-Geräte              Adaptec 154x-compatible Controller

Das everest hier unbrauchbar ist,weis ich.Deswegen derhinweis auf das handbuch des gerätest.Oder ist das lesen desselben unzumutbar?
Es könnte natürlich sein,das Eines der selten geräte mit SCSI hast,was mich aber wundern würde.Jedoch sollte grade dann der genaue SCSI controller und siene einstellungen im handbuch vermerkt sein.

ok danke


« Windows Vista: 4gb Ram unter Vista 32bitWindows 2000 dateien von der w2ksp4 cd wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...