Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich schwarzer Laptopmonitor! Was tun???

Hallo Leute,
Ich habe das Problem, dass, wenn ich meinen Laptop starte, mir kurz das HP-Logo auf dem Monitor angezeigt wird und der Monitor daraufhin sofort dunkel wird, während der Rest des Laptops scheinbar normal weiterläuft -die Leuchten sind an, man kann den Lüfter hören,...

Das Problem ist vor zwei Wochen das erste Mal aufgekommen und trat seitdem immer wieder auf, konnte aber durch das vom Strom Nehmen des Laptops, einer kurzen Wartepause und einem Restart des Laptops umgangen werden.
Seit heute Mittag habe ich das Problem aber durchgängig! Zuerst kommt das Hp-Logo, dann wird der Monitor schwarz!
Ich hab normalerweise auch einen Desktop-Monitor an dem Laptop angeschlossen. Dieser reagiert genau so!

Meine Preferenzen:
HP Pavillion dv 5189.eu / 15,4 WXGA / HP Home,
AMD Turion 64 ML-40 (2,2 GHz) 1024MB RAM,
Grafik ATI RADEON XPRESS 200 M IGP 128 + 128 MB

Danke für jede Hilfe!!!

Jan



Antworten zu Plötzlich schwarzer Laptopmonitor! Was tun???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Grafikchip im Eimer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du noch Garantie hast, dann ab zum Händler damit. Wenn nicht, kannst du das Teil wohl in die Tonne hauen.


« Hilfe bei Notebook-KaufProblem mit SCSI und Raid Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...