Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erst startet der rechner nicht, dann fliegt die sicherung raus?

Hallo zusammen,

ich bin das erste mal hier, aber ich versuch mein Problem mal ausführlich zu schildern.

Ich habe vor ein paar Monaten nen Rechner für eine Freundin zusammen gebaut und der lief bisher einwandfrei.

Heute wollte sie den Rechner starten und es passierte erstmal gar nix. Die Lampen auf dem Board leuchteten, die Lüfter liefen,der Monitor zuckte kurz (kein Signal) und es hörte sich für sie nur an, als wenn ein kabel am lüfter schabt. Sonst passierte nix. Nach ihrer Aussage war auch die Festplatte nicht zu hören.

Also hat sie den Rechner wieder aus gemacht und rein gesehen ob vielleicht ein Kabel nicht da ist wo es sein sollte, ob zu viel Staub ist, nix. Dann wollte sie ihn erneut hochfahren - die lüfter liefen diesmal ohne Geräusch - und dann springt die Sicherung raus.

Fällt euch was ein? An das Netzteil hab ich schon gedacht, wegen der Sicherung. Aber warum fuhr er nicht hoch beim ersten Mal und erst beim zweiten Mal springt die Sicherung raus.

(ich bastel ja viel, aber bei Strom bin ich sehr vorsichtig :-\)

Hier mal kurz Infos zum Rechner:
Board   Asus P5P43 TD Pro
CPU     Intel Core 2 Duo E7400 Boxed
RAM     Corsair 2x1024 MB DDR3
Festpl  WD Caviar Blue 160 GB
DVD     Samsung SH-D 162D
Graka   6200TC PCI-E
NT      Be Quiet Strike Power Dual Rael 450W

Keine Ahnung mehr von welcher Firma ich das Gehäuse hab, aber es war massenhaft Platz und ich hab zwei große Gehäuse-Lüfter (vorn rein und hinten raus), das Netzteil hat nen großen Lüfter drin und der Kühler natürlich auch.

Die Grafikkarte ist älter, eine neue gleich zu kaufen hätte den vorgegebenen finanz. Rahmen gesprengt. Das Netzteil hatte ich noch und da das ja nun kein 0815 Teil ist, dachte ich das wäre ok. Bei mir lief es einwandfrei.

Vielleicht hat ja einer von euch noch Ideen?



Antworten zu erst startet der rechner nicht, dann fliegt die sicherung raus?:

Kurz noch,

bisher habe ich Probleme dieser Art nur in der umgekehrten Reihenfolge gefunden...  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach einem defekten Netzteil an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, würde ich auch vermuten, dass dein NT hier einen "kurzen" verursacht. Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.


« Mainboard Geforce 8800 gtxIch bräuchte Hilfe mit meinem Weihnachtsgeschenk. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...