Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVI Y-Adapter für Dualview nutzbar?

Hallöchen alle zusammen :-)

Ich habe eine für mich ausreichend gute Grafikkarte mit 2 DVI Anschlüssen und bereits 2 Monitore angeschlossen. Nun wollt ich relativ günstig noch einen 3. und ggf. einen vierten anschliessen.

Nun habe ich allerdings folgendes im Auge:

http://www.amazon.de/gp/product/B0014HGMVY/ref=s9_simz_gw_s0_p23_t1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0Q6729FNM2DF4VXBGMA4&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Nun meine Frage.
1. Die Käuferbewertungen zeigen, daß der Adapter scheinbar nur funktioniert, wenn man bei einem Monitor PIN 6 und 7 entfernt, da die beiden Monitore gleichzeitig versuchen, die DDC Info's zu verschicken und die Krafikkarte mit zwei Info's an einem Anschluss einfach überfordert ist. Allerdings ist meine Vermutung, daß man damit dann NUR ein Klonen des Monitors hinbekommt, oder?

2. Kann ich irgendwie mit einem solchen Y-Adapter zwei Monitore getrennt betreiben (also zwei separate Desktops?) Ich nutze sowohl Linux als auch Windows (mehr Linux).

Gruß McCormick


« MD8800 Neue GrakaArbeitsspeicher nachrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...