Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wie bekomme ich meinen CPU auf die gewünschten 3200 MhZ ?

Hallo.

Ich habe meinen PC mit einem neuen Mainboard, einer neuen CPU, einer neuen Grafikkarte und einer Festplatte aufgerüstet.Mainboard und CPU waren zusammen in einem Bundle. Doch nun meine ich das mein PC eigentlich viel schneller laufen müsste. Wenn ich unter Arbeitsplatz-> Eigenschaften schaue, steht da bei Prozessor 800MHz. Nun habe ich auch gelesen , das man den Prozessor erst takten muss. Bei dem Versuch auf 16x 3200 zu takten fuhr der PC nicht mehr hoch bis ich das BIOS durch entnahme der Batterie resettet habe. Ich hatte auch keine Ahnung , ob ich da die Spannung verändern muss. Bevor ich was kaputt mache frag ich lieber mal nach :)

PC-Daten:

CPU: AMD PHENOM II x4 BE 955
MAINBOARD: ECS NFORCE 8100
HDD: SEAGATE S-ATA 500 GB 7200 U/MIN 32MB
GRAFIK: SAPPHIRE HD 4890 Vapor-X 2GB
RAM: MUSHKIN 2GB 1066 MHz DDR2
BETRIEBSSYSTEM: WIN XP PROF 32BIT

Frage:
Falls ich takten muss. Wie mache ich das?






Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Beiligende Treiber


« Windows XP: notebook macht streifenFragen zu hardwareversand »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...