Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FESTPLATTE "FEHLER BEIM LADEN DES BETRIEBSSYSTEMS"

XP - "fehler beimladen des betriebssystems" steht gleich zu anfang .
habe schon eine reperatur versucht, ist aber gescheitert.
habe bootfix ausdgeführt , alles beim alten.
habe chkdsk ausgeführt - antwort entmehr als 1 nicht behebbaren fehler :-/

so habe versucht neu zu installieren alles , aber ich kann im Windows Xp installationsmenü (da wo man partitionen erstellen & verwalten kann) nicht mehr zugreifen , da steht sowas wie "...kann nicht zugegriffen werden" oder so.


toll--

ich weis nciht wieso, vielleicht hab ich den strom gestern aprupt ausgemacht an der steckerleiste , aber sonst keine ahnung was die festplatte hat , kann mir da jmd helfen?!

habe mit anderer festplatte fehler am computer ausgeschlossen , alles läuft ! habe versucht die dann als slave - sprich 2te platte an die alte anzuhängen das ich wenigstens meine alte musik
retten kann , aber da fährt der computer nur bis kurz vor dem "wilkommen " hoch und bleibt dann beim schwarzen bildshirm stehen.

beim reperieren auch "format c:" versucht aber blieb bei 0 % stehen und nix rührte sich für ne halbe std, dann hab ich ausgeschaltet.. 


bin bischen verzweifelt! ist gar noch nicht so alt die festplatte, vielleicht nen monat....oder 2.


PLease give me some ratschläge !!   :(

 



Antworten zu FESTPLATTE "FEHLER BEIM LADEN DES BETRIEBSSYSTEMS":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, wie es momentan aussieht, hat sich wohl deine Festplatte verabschiedet. Die Daten kannst du vermutlich auch vergessen oder mal hiermit versuchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht sehr erfreulich, lade jetz knoppix - brenn es , und probier daten zu retten , mal schauen ob ich im knoppix zugriff auf die festplatte bekomme  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte überhaupt noch im Bios angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

platte wird angezeigt , aber am anfangsprozess , wo der computer mit der weissen schrift , (direkt nach dem einschalten) alles checkt ,is er echt langsam und mach den eindruck zu hängen.
ich sage ja ich könnte theoretisch neu installieren , so weit komme ich, windows installation im blauen bildschirm wo man die festplatte sieht und partitionieren kann , da steht aber -

habs abgeschrieben -

-"Drücken sie eingabe taste uum windows xp zu installieren"

-"L - Partition Löschen"

-"E - Partition irgendwas weis ich nciht mehr aber E hatte gar keine funktion mehr weil dann fehlermeldung kommt kein zugriff oder so, egal das wichtige kommt jetzt -


genau so steht es da -->

238473 MB Festplatte 0, ID=0 , Bus =0 (an atapi)
(auf diesen datenträger kann nicht zugegriffen werden)


-----------------------------------------------------------
so , bitte helft mir , ich hatte vorher 2 partitionierte bereiche dort , C: und D: , gibt es irgendwelche möglichkeiten zur datenrettung oder zum wieder benutzen der festplatte, wäre sehr wichtig denn es is wirklich wichtiges darauf !
danke euch vielmals für eure hilfe !!!


« Ist dieses PC-System empfehlenswert?mein monitor functioniert nicht beim hochladen, muss immer wieder,dvi stecker ei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...