Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues MB und "Fehler beim laden des Betriebssystems"

hallo leute,
habe mir ein neues motherboard (abit fatal1ty) zugelegt, weil mein altes rumgesponnen hat mit der ram-erkennung. nachdem ich jetzt alles schön angeschlossen habe, sagt mir eine nette kleine meldung:

>> Fehler beim Laden des Betriebssystems! <<

ich hab auch schon ne winXP-live-cd reingeschoben doch dabei kam ein bluescreen mit dem fehler:

paged_modul_in_nonpaged_area
oder so ähnlich

der fehler kam nur einmal. beim zweiten mal war ein anderer bluescreen, der mir sagte, es sei eventuell nicht genug festplattenspeicher, was aber aufgrund der tatsache, dass ich von ner live-cd gebootet habe, vollkommen irrelevant ist.
die cmos-einstellungen hab ich auch schon zurückgesetzt, was nix gebracht hat.
also kann mir jemand helfen, ohne dass ich meine festplatte neu formatieren muss?
hat gestern mit dem alten mb alles noch funktioniert.
danke schonmal im vorraus
philipp

nutze:
winxp professional sp2
intel dual core 2 x 2,8 ghz
2 x 533 ddr 1 gb
1 x 667 ddr 1 gb
250 gb sata festplatte
geforce 8800 gts 320mb
dvdr-laufwerk



Antworten zu neues MB und "Fehler beim laden des Betriebssystems":

hab noch vergessen zu sagen, dass es wahrscheinlich nicht am ram liegt, da ich verschiedene konstellationen durchprobiert habe.
philipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
also kann mir jemand helfen, ohne dass ich meine festplatte neu formatieren muss?
 

Nein, Du MUSST WIN neu und sämtliche Treiber für das MB usw. neu inst. Leider.

ok, danke. dann mach ich mich mal an die arbeit.
ich dachte, ich komm drum herum. ::)
warum die live-cd aber nicht bootet, ist mir immernoch ein rätsel, da ich sie vor 2 tagen bei einem freund noch benutzt habe.
philipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst ja nun die C: Part. formatieren. Am besten an einen anderen PC hängen oder über USB.


« PC fähhrt nicht hoch Unerklährliches Laggen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...