Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

komisches Surren

Hallo

seit ein paar Wochen macht mein PC wenn er "kalt" is und ich ihn anschalte ein komisches surren. Das geht immer so hoch und runter, wie wenn etwas ned richtig laufen würde.

an nem Lüfter kanns ned liegen, GraKa auch ned alle Temperaturen bleiben im normal bereich

Wenn ich den PC dann ein paar Minuten laufen habe, hab ich kurz ein Standbild dann wird Bildschirm schwarz und es erscheint ganz kurz ein Bluescreen (kann da leider nix lesen, konnte nur einmal iwas mit CRASH lesen), danach rebooten PC, das komische surren bleibt aber

Erst wenn ich PC ganz runterfahren (das er aus is und nix mehr läft) und dann wieder anschalte is es weg und alles is wieder normal.

Mich beunruhigt das ganze sehr, da es in letzter Zeit immer häufiger auftaucht.

Hatte PC bei den Geräusch auch schonmal offen, aber alles läuft normal und es lässt sich kein Fehler feststellen.

Ich schieb das Problem eher auf eine meiner beiden Festplatte.....

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen an was es wirklich liegt :D

Greets



Antworten zu komisches Surren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen an was es wirklich liegt
Nö, eine Ferndiagnose wird schwierig...

Festplatte, Lüfter vom Netzteil - hier solltes DU mal dem Surren etwas genauer auf die Spur gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte PC bei dem geräusch ja schonmal offen und all Lüfter (auch netzteil) läuft normal wie es sollte

Es bleibt fast nur Festplatte....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Platte mal in einem anderen PC testen? Wenn es tatsächlich die Festplatte ist, dann solltest du schleunigst deine Daten sichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmmm testen im anderen PC kann ich zurzeit ned

Aber ich glaub ich lass mal n Test Programm drüberlaufen


Da ich erst vor kurzem Win 7 draufgetan hab, sind die wichtigsten Daten eh sicher ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatten (mit langem Schraubenzieher als Stethoskop) abhorchen ....

Ggf Daten sichern oder Image ablegen auf anderer Platte .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Festplatten (mit langem Schraubenzieher als Stethoskop) abhorchen ....
Aber damit NICHT auf der Unterseite (Platine) rumstochern... :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab pc heute (da ich ihn heute wieder "kalt" hochgefahren habe) nochmal genau angeschaut

und keine der Festplatten macht dieses Geräusch

Daraufhin hab ich mir nochmal alle Lüfter angeguckt und musste feststellen das das surren von meinem Netzteil kommt o.O
Der Lüfter dreht sich langsamer und stockt immer wieder (das rauf und runter)

Aber nach einem erneuten Systemstart is es wieder weg


Hoffe mal das das ned schlimm (hab zurzeit echt kein Geld mir noch vor der Wihnachtszeit n neues Netzteil zu kaufen -..-, aber ich glaub da is noch garantie oben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lüfter reinigen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ihn erst vor ca. einer Woche entstaubt (da hab ich PC komplett entstaubt)

und ich hab ihn auch gleich nochmal durchgepustet.

Morgen werd ich sehen obs was gebracht hat ^^


« Bildschirm wird irgendwann schwarz beim ZockenGarantie abwicklung inno 3d geforce 9800gtx+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...