Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Surren" bei Mausbewegung.

Hallo,

ich habe folgendes hartnäckiges Problem mit meinem PC. Das Problem tritt aber immer erst auf wenn der PC einige Zeit läuft. Nach nem Neustart ist es dann wieder weg.

Wenn ich ein Video oder Musik abspiele und gleichzetig die Maus bewege tritt ein eigenartiges Geräusch auf. Ich würd es mal als ein lautes Surren bezeichnen. Der Mauszeiger wirkt dann auch irgendwie verlangsamt und abgehackt.

Ich habe im Moment ein Asus Board mit nem 2120 laufen. Vorher hatte ich ein AMD System, da trat der Fehler ebenfalls auf. Damals hatte ich allerdings das gleiche Problem bei der Tastatur. Das ist im Moment nicht.

Ein neues Netzteil ist ebenfalls schon verbaut.

Hat da noch jemand ne Idee?



Antworten zu "Surren" bei Mausbewegung.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine maus mit welchen treibern?Was ist alles im austostart,was der rehcnetr unnötig mitstartet`?

Das Geräusch kommt vielleicht aus Lautsprechern, die per USB angeschlossen werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee, die Lautsprecher laufen über einen Verstärker über Cinchkabel.

Die Maus ist ne Razer Copperhead mit aktuellen Treibern. Über Autostart nur ne Firewall und Antivirenprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal bitte per Autoruns von sysinternals nach,was im abschnitt logo alles mitstartet.Die maus dürfte auch einige autostarteinträge haben.
Die firewall,sofern von einem dritthersteller,rauswerfen.Eine bremse weniger im system.


« ATI Radeon HD 5750 keine 3 Monitore?Windows XP: ausdrucke bei hp c5180 sehr langsam geworden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...