Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc-zusammenstellung

hi,
Hab mir mal nen Pc zusammengestellt


(Festplatte,Ram,Laufwerke brauche ich nicht)

1.Was könnte man verbessern ?
2.Reicht das Netzteil?(530W)
3.Ich brauche ein Am2+ Mainboard mit 4 Ramslots..das was ich ausgewählt hab hat mAtx - Passt das oder brauch ich eins mit  Atx?



Antworten zu pc-zusammenstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1. Aus meiner Sicht nichts.

zu 2. Ja, das NT reicht locker aus.

zu 3. Muss es unbedingt ein mATX-Board sein? Falls nein, dann nimm dieses hier:

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich brauche ein Am2+ Mainboard mit 4 Ramslots..das was ich ausgewählt hab hat mAtx - Passt das oder brauch ich eins mit  Atx?
mit mATX hast du höhere Einbauchancen als mit ATX, da kleiner ;)

ich persönlich würde direkt zu einem AM3 board + DDr3 greifen. preislich kein unterschied, aber zukunftssicherer
Zitat von: Mullmanu
[quote
ich persönlich würde direkt zu einem AM3 board + DDr3 greifen. preislich kein unterschied, aber zukunftssicherer
Stimmt schon aber ich hab hier 2gb ddr2 ram rumliegen.Außerdem sind die Preise für Ram zZ zu hoch.

__

Also mAtx ist die sparversion lässt sich aber leichter einbaun ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das von dir gewählte Gehäuse passen sowohl mATX und ATX-Boards. Vom Einbau her sind beide Arten gleich. Allerdings hast du bei einem ATX-Board mehr Möglichkeiten zum Aufrüsten (mehr Steckplätze). Würde ich mir an deiner Stelle daher nochmal richtig überlegen, ob du wirklich ein mATX-Board haben willst.

Ich würde dir auch zum Gigabyte Board empfehlen.
Hier der Vergleich beider Boards

http://www.schottenland.de/produkt-vergleich/9779645-9952131

Ok danke für den Tipp werde mir dann das gigabyteboard holen.

Ist Mindfactory ein Vertrauenswürdiger Shop? Wenn ich mal was zurückschicken müste.
Wollte eigentlich zuerst von hardwareversand.de bestellen leider ist da zur Zeit kaum was verfügbar.
 

Es gibt wohl in jedem Shop Licht und Schatten.

Ich hatte noch mit keinem von beiden Probleme

Bei allen Komponenten bin ich mir sicher bis auf die Grafikkarte 
 Entweder 4890 Vapor x
oder         260 gtx² Palit
Für welche würdet ihr euch entscheiden?
Die 260 ist 20€ billiger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die 4890 Vapor-X nehmen. Hier lohnen sich die 20€-Auspreis. Zudem ist die Karte kühler und schneller. 


« Was kann ich verbessern?Win XP: Audiogerät nicht auffindbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...