Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich habe einen Anschluß bei Arcor.

Es ist richtig, das, wenn man über Arcor surft, der Anschluß auch von Arcor ist.
Man hat dann nichts mehr mit der Telekom zu tun.
Sämtliche Gebühren und auch Telefonate laufen über Arcor, da es auch nur den DSL-Anschluß bei Arcor in Verbindung mit dem Telefonanschluß gibt.

Geli

Hallo, ich bins nochmal!
Hab ne Mail an die Telekom geschickt!
Antwort:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Sie koennen jedes am Markt angebotene T-DSL Modem erwerben
und fuer T-DSL nutzen.

Haben Sie noch Fragen? Senden Sie uns gerne eine E-Mail. Wir
sind jeden Tag rund um die Uhr fuer Sie erreichbar.

Vielen Dank fuer Ihr Interesse.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre T-Com

Das von Arcor ist aber "nur" ein  DSL-Modem- von dem T davor keine Spur, also kein T-DSL Modem.
Nun ist eh zu spät, da ich das Modem in ein paar Tagen kriege (ist ersteigert)dann werd ichs wissen und
meld mich nochmal.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!  

@Silke

Es ist alles das gleiche DSL ;-)

nö, andersrum, es ist alles ADSL, nur die Telekom nennt ihres T-DSL.

ADSL = Asymmetrical Digital Subscriber Line (asymmetrische digitale Teilnehmeranschlußleitung)
und zwar deshalb weil der Download vom Internet eine andere Geschwindigkeit hat als der Upload ins Internet.

Also sollte das Modem kein Problem sein ;-)

Geli

Liebe Helfer!
Falls es jemanden interessiert- und falls ähnliche Fragen noch auftauchen: ein oben genanntes Arcor-modem läuft tatsächlich über einen T-DSL-Anschluß!!!!
Vielen Dank an alle!!!!!!
mfg silke   ;);D:-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na also, viel Spaß damit  ;);)

tschüs
Achim

Also, unser altes T-DSL-Modem läuft leider nicht mit Arcor. Weiß jemand, woran es liegt?

So gut ich weiß gibt es für (A)DSL verschiedene Standards. HDSL erlaubt Datenraten bis etwa 2Mb, darüber hinaus benötigt man VDSL (bis etwa 13Mb?). Es kann also schon sein, dass ein altes Modem nur HDSL-fähig ist und daher nicht funktioniert, wenn die Leitung für VDSL vorgesehen ist. Sonst ist das aber ziemlich egal, ob nun Arcor oder das rosa T.

Nein es funktioniert nicht !
Wenn man zu Arcor wechselt funktioniert das alte TDSL Modem nichtg mehr !
Selbst getestet !!!
Es gibt auf www.arcor.de zwar eine liste aller Arcor Komplatibler DSL Modem's allerdings ist diese sehr klein.
Also ist es Providerabhängig !!!!!!!!

Bin vor ewigen Zeiten von T-online auf Arcor umgestiegen.
Alles hat ohne Probleme mit der Hardware von T-Com funktioniert

Habe den PC an TCOM2000/Lycos-DSL . Moden steckt links am Splitter . Damit kann ich im DSL-Fehlerfall immer noch Freenet oder T-Online by Call nutzen , um festzustellen , ob mein Provider Probleme hat oder DSL , z-b.
hier >>> http://www.heise.de/imonitor/

Nachtrag : Damit existiert aber Dialergefahr , habe 190Warner installiert und abgeschaltet . Damit kann sich KEINER mehr einwählen , wis ich den Warner wieder lade !!

Hi erstmal,

Also bei mir funzte es nicht arcor-modem und T-Dsl, weiß auch woran es liegt, arcor benutzt andere Einstellungen als die Telekom (etwas veränderte PPOE Einstellungen!

Weiß es deshalb sogenau weil mein Arcor Modem defekt war und ich ein Leihgerät von meiner Antragstelle erhalten habe!!!

War ein DSL-Modem-Router(integriertes Modem) der für T-Online, AOL, usw vorkonfiguriert war, und ein beiblatt war wie ich es auf Arcor um konfiguriere per HTTP - Anwendung. Weiß die Genauen Begriffe leider nich mehr nur der Wert war 32 aber was???

Nur so als Hinweiß

Wollte zu erst altes T-Modem benutzen ging leider nich


« normale Festplatte als Externe über USB anschließen?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...