Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

i3/5 aufrüsten oder doch noch warten ?

hi,

ich spiel seit längerem mit dem gedanken mein pc zu verkauf und auf ein kleines, stromsparendes und sehr leises system zu wecheln.
mein q6600 bringt mehr als genug power aber da ich bald ausziehe und wirklich alles selbst bezahlen muss, will ich nicht unnötig strom verballern.

hab schon ein paar berichte gelesen bei denen der I3/5 in 32nm mit einem e8400/q8300 gleichsteht.

leider kenn ich mich mit den neuen sockel noch nicht so gut aus und deswegen brauch ich eure hilfe xD

welches board ist gut und günstig?
i3 oder i5 ?
welches Desktop & HTPC gehäuse ? (eine 4870 club 3d muss darin platz finden und ich brauch ein passendes netzteil)
vllt doch noch warten ?



was ist mein alter pc wert ? (siehe profil)
cpu
- min. 100euro
ram - min. 50euro
board - 20-30euro
netzteil - 45-50euro
gehäuse + wakü - 20euro (würde für wakü zerschnitten) + 80euro

ca. 300euro

was meint ihr ??

mfg 



Antworten zu i3/5 aufrüsten oder doch noch warten ?:

ich persönlich würde nicht umsteigen.. auch wenn der i5 besser ist..

wenn du den q6600 ordentlich undervoltest -was möglich ist, was du auch meines wissen machst- sollte das system sparsam laufen.
Es gibt auch andere Geräte, wo man Strom sparen kann, besonders bei Geräten, welche 24h am Tag laufen MÜSSEN

Wenn du dir um "Geld sorgen" machst, würde ich sowieso bei dem alten bleiben, da das umrüsten sicher teurere kommt, als dein altes System einbringt.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein q6600 läuft bei 2,4ghz mit 1,04v

 

Zitat
Wenn du dir um "Geld sorgen" machst, würde ich sowieso bei dem alten bleiben, da das umrüsten sicher teurere kommt, als dein altes System einbringt.

für neue hw würde ich schon etwas geld ausgeben, ist ja auch ein wenig hobby dabei.
ich möchte eben auch aktuel bleiben und keinen strom unnötig verballern.

 
Zitat
Es gibt auch andere Geräte, wo man Strom sparen kann, besonders bei Geräten, welche 24h am Tag laufen MÜSSEN
für alles andere hab ich einen hauptschalter der immer abgeschalten wird wenn ich aus dem haus geh :)

zudem würde ich gern mein alte hw verkaufen solang sie noch etwas wert ist. 
« Letzte Änderung: 20.12.09, 18:13:16 von h5n1 »

« neue grafikkarte - schwarzer bildschirmNotebook zeigt nur die halbe Taktfrequenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...