Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue grafikkarte - schwarzer bildschirm

hallo, mein pc hatte bisher nur eine onboard karte mit 128mb
jetzt habe ich mir eine vom MSI geholt "N9400GT" nennt sich die.
ich habe sie eingebaut aber wenn ich den pc starten will kommt nur ein schwarzer bildschirm, wenn ich den monitor wieder auf die onbeard karte stöpsle funktioniert diese.
ich habe schon versucht die onboard karte im bios zu deaktivieren, finde aber keine eintragung der karte.

paar daten zu meinem pc:

pentium 4 3,2ghz
1526 mb ddr2 ram
mainboard fujitsu siemens d 2331
bios version: phoenix 5.00 r1.23.2331 



Antworten zu neue grafikkarte - schwarzer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal im Handbuch zum Board / PC nachgeschaut? Ansonsten mal die Bios-Batterie für ca. 5 Minuten vom Board nehmen und erneut versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die onboard-Grafik sollte im Menüpunkt "Integrated Peripherals" zu deaktivieren sein,

im handbuch habe ich nachgeschaut, im handbuch steht auch beschrieben wie man des macht, aber in meinem bios ist der menüpunkt dafür nicht vorhanden.
mit der batterie habe ich auch schon versucht, hilft nichts.
könnte evtl ein bios update helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
könnte evtl ein bios update helfen?
Das glaube ich wohl eher nicht.

wie ist es dan möglich die grafikkarte zu betreiben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Boards erkennen auch automatisch, ob eine andere Grafikkarte im System eingebaut wurde und deaktivieren die onBoard-Grafik automatisch. Kannst du die Karte mal in einem anderen System testen oder es mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

mein board deaktiviert die onboard karte nicht automatisch, die grafikkarte ist funktionstüchtig. mit einem andern netzteil kann ich sie nicht testen, mein netztteil sollte aber ausreichen, der lüfter der graka dreht sich ja auch, nur das bild wird noch über die onboard karte ausgegeben.


« Windows XP: Nach Einbau neuer Sounkard stützt PC ab ? Was Tun?i3/5 aufrüsten oder doch noch warten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...