Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka-Problem

Moin,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte:
Nach einiger Zeit Shooter-spielen, scheint der Treiber abzustürzen. In der Regel wird er wiederhergestellt, es kommen aber ab und an auch Bluescreens. Am Anfang läuft es ganz gut, ist er einmal abgestürzt, braucht der zweite Absturz nicht lange. Ich verstehe leider nicht so viel von Temperaturen und Spannungen, evtl. kann einer von euch da was raus lesen:

System:
Intel Core2Duo 6400
2 GB Ram
500W Netzteil
ATI Radeon 4870 1GB
Windows 7 64 bit

Hardware-Monitor, nach dem Neustart:


Und nach dem Absturz:


Weiß das jemand zu deuten und wie ich weiter gucken kann was da falsch läuft? Hatte das Problem schon unter Vista und bedingt auch unter XP, OS schließe ich also mal aus. Mir kommen die CPU-Temepraturen zu hoch vor, aber warum sollte dann die Graka abstürzen?

Vielen Dank :)



Antworten zu Graka-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, die Graka wird auch verdammt heiß, aber ist noch im erträglichen Bereich, PC ordentlich und vorsichtig putzen, alle Lüfter entstauben, evtl. Wärmeleitpaste erneuern und neue/zusätzliche Gehäuselüfter kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Temps der CPU sind eindeutig zu hoch. Der Max-Wert hat fast 80 Grad.

Die Graka wird immer so heiss, das ist normal.

Wie schon gesagt wurde, solltest du alle Lüfter reinigen und neue WLP zwischen CPU und Kühler auftragen. Kauf nicht irgendeine "Zahnpasta", sondern gleich sowas hier:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28948&agid=1347&ref=26

Die ist richtig gut (bei richtiger Anwendung).


« kein Sound beim TVwindows 7 abstürze und bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...