Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS-Installation M2A692-GHG PB

Hilfe bei erster BIOS-Installation M2A692-GHG PB  gesucht:
 
Ich habe mir ein Mainboard M2A692-GHG und einen Prozessor AMD X2 6000+ zugelegt und hoffentlich nach Anleitung eingebaut und gut verkabelt. 
Zum Mainboard besitze ich eine Driver-CD von Jetway mit folgenden Inhalt:
AUTORUN.ICO  CODEC         InfSetup.exe  S1234564.sys  VIA
AUTORUN.INF  coolandquiet  PCCILLIN      S12345.SYS    Via6105lan
CBROM        FLASH         PM6Plus       Setup.exe     WinFlash
CMI8738      Imageit3      RTLLAN        SETUP.INI

Auf der Jetway-Homepage habe ich für die BIOS-Installation folgende Anleitung gefunden, nach der ich beabsichtige vorzugehen :



4-1 HOW TO UPDATE BIOS
Before updating the BIOS, users have to “Disable” the “Flash Part Write Protect” selection in
Miscellaneous Control” of BIOS SETUP. Otherwise the system the will not allow you to upgrade
BIOS by Award Flash Utility.
STEP 1. Prepare a boot disc. (you may make one by click START click RUN type SYS A:click OK)
STEP 2. Copy utility program to your boot disc. You may copy from DRIVER CD
          X:\FLASH\AWDFLASH.EXE or download from our web site.
STEP 3. Download and make a copy of the latest BIOS for AMD690X PPC motherboard series
          from the web site to your boot disc.
STEP 4. Insert your boot disc into A:,
          start the computer, type “Awdflash A:\ AMD690X.BIN /SN/PY/CC/R”
          AMD690X xxx.BIN is the file name of latest BIOS it can be AMD690Xa.BIN or
          AMD690Xb.BIN
          SN       means    don’t save existing BIOS data
          PY       means    renew existing BIOS data
          CC       means    clear existing CMOS data
          R         means    restart computer
STEP 5. Push ENTER to update and flash the BIOS, then the system will restart automatically.
( Quelle: http://www.jetway.com.tw )



Nun habe ich meine BIOS-CD mit folgenden Inhalt angelegt:
 awdflash.exe 2005-12-14 06:55 (aus Treiber-CD )
 692GHG09.BIN (aktuelles BIOSDownload von JETWAY )
Ist die Zusammenstellung der BIOS- CD korrekt und vollständig ?
Benötige ich den vollständigen Inhalt des Flash-Verzeichnisses der Treiber-CD auf meiner BIOS-CD ?
Das sind:
 awdflash.exe
 bioslock.exe
 BIOSVIEW.EXE
 chreadme.txt
 readme.txt

Was sollte ich zusätzlich zur Anleitung beachten ?
Das Mainboard hat eine zweistellige digitale Anzeige (DEBUG-PORT). Die entsprechende Code-Tabelle habe ich gefunden.  Beim ersten Anlaufen des zusammengebauten PC wurde am Mainboard eine nichtssagende 92 angezeigt. Die Codeauswertung wird sicher hilfreich sein.
Welche Dokumente sollte ich mir noch vor meiner ersten BIOS-Installation unbedingt lesen?
Am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag soll voraussichtlich die BIOS-Installation starten. Bis dahin sammle ich noch nützliche Ratschläge.
Vielen Dank für jeden Praxis-Tip.


Frohe PC-Weihnachten wünscht

Basti
 



Antworten zu BIOS-Installation M2A692-GHG PB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst nur diese beiden Dateien auf der CD:

- awdflash.exe
- 692GHG09.BIN

und dann nach der Anleitung vorgehen und fertig.


« meine kabellose USB Maus funktioniert nicht mehrWindows Vista: laptop nach einiger zeit einfach aus.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...