Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc vebessern

hi,
was kann ich an meinem pc für 130 euro machen ???
(benutze den pc fast nur zum zocken)


windows vista home premium 32-bit OEM
nvidia geforce 7600GT
AMD athlon 64 X2 Dual Core 4800+
mainboard: asus m2n-te
3GB DDR2 RAM
netzteil: fsp350-60mdn(r)
750 GB festplattenspeicher


mfg, mowe
 



Antworten zu pc vebessern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier würde ich nicht unbedingt noch Geld investieren. Spare dir das lieber für ein komplett neues System.

Edit:

Falls es doch neue Hardware sein soll:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=320172

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=190213

Im übrigen hast du ein OEM-Board, welches in PCs von Targa verbaut wurde.

« Letzte Änderung: 26.12.09, 19:52:30 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board dürfte ein OEM-Board sein, daher würde ich von einer neuen CPU abraten.

Bleibt nur einer neue Graka.

Da würde ich diese empfehlen.

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=46D49193357A9D0293C857A89DF67B7F.www3?aid=30230&agid=717&ref=26

Mehr würde sich nicht lohnen, weil die CPU recht schwach ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein AMD Athlon 64 X2 5200+ läuft auf diesem Board auf jeden Fall, was aber kaum ein Vorteil in Sachen Geschwindigkeit zu deiner jetzigen CPU wäre. Auch ein AMD Athlon 64 X2 6000+ soll - wenn man diversen Beiträgen aus dem Internet glauben darf - ebenfalls auf diesem Board laufen.

« Letzte Änderung: 26.12.09, 20:03:38 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn aber ein BIOS-Update notwendig ist, gibts Probleme. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ehrlich gesagt wäre das Sinnvollste ein AM2+ Board mit AM3 Compatibilität, und dann so lange der noch relativ billig ist, 1GB DDR2 Ram.


« Windows 7: Pc gibt bei systemstart 2 kurze und einen langen beep ton von sich Intel GMA x4500M => geeignet für neuere Spiele?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...